scheinfeld
Foren-Urgestein
Teils 2 und 3 Zimmerwohnungen. Mieterschutz?
Anwalt: jaSie hat Schwerbehindertenausweis mit 90% und das weiß der Vermieter sicher nicht...
Erstbezug der Wohnung in 2018
Verpackungswahn, sehr ärgerlich !!!
Gerade kam der Anruf, wird nichts. Habe sowas verstanden wie, sie haben die Palette nicht gefunden.
Ne. 12 Kisten Bier.Herrlich, das wird wohl keine playmobil-Palette gewesen sein.
12 Kisten Bier sollen ein Jahresvorrat sein? Eher ein MonatsvorratNe. 12 Kisten Bier.Meine Frau hatte am 6.12. letzten Jahres bei ner Brauerei an nem Gewinnspiel teilgenommen. Gab wohl T-Shirts die ihr gefallen haben. Hat meinen Namen eingetragen und trara, Hauptgewinn, Jahresvorrat Pilsner.
Wo ich kaum noch Bier trinke. Kann das gar nicht lagern in der Menge und hab schon fast alles verteilt.^^
nicht das sie sie selbst getrunken haben, statt zuzustellen.Ne. 12 Kisten Bier.Meine Frau hatte am 6.12. letzten Jahres bei ner Brauerei an nem Gewinnspiel teilgenommen. Gab wohl T-Shirts die ihr gefallen haben. Hat meinen Namen eingetragen und trara, Hauptgewinn, Jahresvorrat Pilsner.
Wo ich kaum noch Bier trinke. Kann das gar nicht lagern in der Menge und hab schon fast alles verteilt.^^
Werds ja sehn wenn die Flaschen leer sind.![]()
Ja, das ist der derzeitige KI-Hype. Die Consumer müssen dafür bluten. Du hast ja sicher davon gehört.wollte mir für ein älteres laptop eine SSD kaufen.
im oktober hatte ich eine 128 GB SSD für 12,-€ gekauft. sollte wieder diese werden.
hab auf "nochmal kaufen" geklickt: jetzt 32,-€.
| SSD | Sommer 2023 | Sommer 2025 | Mitte Dezember 2025 (Kaufdatum) | Anfang Februar 2026 |
|---|---|---|---|---|
| Samsung SSD 870 EVO 2TB | 100 € | 150 € | 200 € | 250 € |
| Samsung SSD 870 EVO 4TB | 200 € | 270 € | 366 € | 400 € |
Eigenbedarf....
Ja, das ist der derzeitige KI-Hype. Die Consumer müssen dafür bluten. Du hast ja sicher davon gehört.
Arbeitsspeicher, Grafikkarten, SSDs und bis zu einem gewissen Grad auch HDDs. Alle Preise in der Decke und ein Ende der Preissteigerungen noch nicht abzusehen.
Jetzt sind wir schon bei den Rohstoffen angekommen: Kupfer zum Beispiel. Das wird "alles" teurer machen.
Es macht keinen Spaß mehr...
Den Arbeitsspeicher, den ich meinem Hauptrechner verbaut habe, ging zuletzt mit 3200 € über die Theke. Mittlerweile ist er sogar nirgends mehr kaufbar. Ich habe ihn ursprünglich für etwa 400 € gekauft.
Wehe dem mir verreckt mein Arbeitsspeicher. Das wird eine sehr teure Angelegenheit.
Bei SSDs denke ich, dass SATA wegen der aktuellen Entwicklung vorzeitig in Rente geschickt wird und nur noch als Anschlussart für Festplatten erhalten bleibt. Man sieht schon jetzt, dass SATA schlechter verfügbar und teurer sind als M.2 SSDs. Beziehungsweise ettliche Modelle in der Produktion bereits eingestellt wurden.
Der Zeitpunkt wird kommen, da lassen sich ältere Geräte nicht mehr mit flotten SATA SSDs aufrüsten.
Da das Mainboard vom Hauptrechner noch vier SATA-Ports hat, ich datenhungrig bin, somit dankbar für jeden verfügbaren Anschluss bin, habe ich zumindest noch zwei SATA SSDs gekauft. Die zwei anderen Ports möchte mittelfristig auch noch gern füllen. Die freien M.2 Slots hebe ich mir für später auf.
Meine beiden SATA SSDs in der Preisentwicklung:
SSD Sommer 2023 Sommer 2025 Mitte Dezember 2025 (Kaufdatum) Anfang Februar 2026 Samsung SSD 870 EVO 2TB 100 € 150 € 200 € 250 € Samsung SSD 870 EVO 4TB 200 € 270 € 366 € 400 €