Das ärgert mich heute... Fred

• IMG_20260129_141229.webp
    Verpackungswahn😠, sehr ärgerlich !!!

• Sollte heute durch DHL ne Lieferung bekommen. Zeit war ausgemacht zwischen 8 und 14 Uhr. Gerade kam der Anruf, wird nichts. Habe sowas verstanden wie, sie haben die Palette nicht gefunden.

• Gerade kam der Anruf, wird nichts. Habe sowas verstanden wie, sie haben die Palette nicht gefunden.

Herrlich, das wird wohl keine playmobil-Palette gewesen sein.

Schön auch und mehrfach erlebt, wenn die Live-Sendungsverfolgung den Zusteller eine Straße weiter anzeigt und dann per Mail die Absage kommt. :mad:

• Herrlich, das wird wohl keine playmobil-Palette gewesen sein.
    Ne. 12 Kisten Bier. :D Meine Frau hatte am 6.12. letzten Jahres bei ner Brauerei an nem Gewinnspiel teilgenommen. Gab wohl T-Shirts die ihr gefallen haben. Hat meinen Namen eingetragen und trara, Hauptgewinn, Jahresvorrat Pilsner.
    Wo ich kaum noch Bier trinke. Kann das gar nicht lagern in der Menge und hab schon fast alles verteilt.^^

Ne. 12 Kisten Bier. :D Meine Frau hatte am 6.12. letzten Jahres bei ner Brauerei an nem Gewinnspiel teilgenommen. Gab wohl T-Shirts die ihr gefallen haben. Hat meinen Namen eingetragen und trara, Hauptgewinn, Jahresvorrat Pilsner.
    Wo ich kaum noch Bier trinke. Kann das gar nicht lagern in der Menge und hab schon fast alles verteilt.^^
    12 Kisten Bier sollen ein Jahresvorrat sein? Eher ein Monatsvorrat :LOL:

nicht das sie sie selbst getrunken haben, statt zuzustellen.

• wollte mir für ein älteres laptop eine SSD kaufen.
    im oktober hatte ich eine 128 GB SSD für 12,-€ gekauft. sollte wieder diese werden.
    hab auf "nochmal kaufen" geklickt: jetzt 32,-€.

Ich ärgere mich gerade über die Unverschämtheit einiger Leute. Ich habe das Kinderrad meines Sohnes bei Kleinanzeigen eingestellt. Er ist zu groß dafür und hat einen neues bekommen. Ca. 3 Jahren gefahren. Natürlich einige Macken aber technisch in Ordnung. Ich habe die Kette und die Bremsen nochmal nachgespannt; Reifen aufgepumpt und für 60€ eingestellt. Mit Beschreibung, Fotos und auch dem Hinweis das es gebraucht aber technisch i.O. ist. Neupreis war ca. 399€. Jetzt war allen ernstes ein Interessent da und bemängelt das die Kette etwas rostig ist und der Rahmen Macken hat. :oops: Wenn ich ein gebrauchtes Rad für den Bruchteil des Neupreises kaufe kann ich doch nicht erwarten das das Rad wie aus dem Laden aussieht? Hab ich ihm dann auch gesagt das er dann das 5fache bezahlen und eine Rad im Laden kaufen muss. Guckte er etwas sparsam und ist wieder abgedampft. Ich wundere mich immer wieder was es für unverschämte Leute gibt.

@Neles Onkel , typisch für die heutige Zeit und die Geiz ist geil-Mentalität. Ich habe früher viel verkauft, heute entsorge ich eher , weil alle geschenkt und gebracht haben wollen und dann noch nörgeln. Motto ' was ist letzte Preis'...

Einzig die erfahrenen Frauen, die gebrauchte Küchenmaschinen und ähnliches erwerben, sind 'wie früher' und man hat einen netten Kontakt bei der Abwicklung.

wollte mir für ein älteres laptop eine SSD kaufen.
    im oktober hatte ich eine 128 GB SSD für 12,-€ gekauft. sollte wieder diese werden.
    hab auf "nochmal kaufen" geklickt: jetzt 32,-€.
    Ja, das ist der derzeitige KI-Hype. Die Consumer müssen dafür bluten. Du hast ja sicher davon gehört.

Arbeitsspeicher, Grafikkarten, SSDs und bis zu einem gewissen Grad auch HDDs. Alle Preise in der Decke und ein Ende der Preissteigerungen noch nicht abzusehen.

Jetzt sind wir schon bei den Rohstoffen angekommen: Kupfer zum Beispiel. Das wird "alles" teurer machen.

Es macht keinen Spaß mehr...

Den Arbeitsspeicher, den ich meinem Hauptrechner verbaut habe, ging zuletzt mit 3200 € über die Theke. Mittlerweile ist er sogar nirgends mehr kaufbar. Ich habe ihn ursprünglich für etwa 400 € gekauft.

Wehe dem mir verreckt mein Arbeitsspeicher. Das wird eine sehr teure Angelegenheit.

Bei SSDs denke ich, dass SATA wegen der aktuellen Entwicklung vorzeitig in Rente geschickt wird und nur noch als Anschlussart für Festplatten erhalten bleibt. Man sieht schon jetzt, dass SATA schlechter verfügbar und teurer sind als M.2 SSDs. Beziehungsweise ettliche Modelle in der Produktion bereits eingestellt wurden.

Der Zeitpunkt wird kommen, da lassen sich ältere Geräte nicht mehr mit flotten SATA SSDs aufrüsten.

Da das Mainboard vom Hauptrechner noch vier SATA-Ports hat, ich datenhungrig bin, somit dankbar für jeden verfügbaren Anschluss bin, habe ich zumindest noch zwei SATA SSDs gekauft. Die zwei anderen Ports möchte mittelfristig auch noch gern füllen. Die freien M.2 Slots hebe ich mir für später auf.

Meine beiden SATA SSDs in der Preisentwicklung:

SSDSommer 2023Sommer 2025Mitte Dezember 2025 (Kaufdatum)Anfang Februar 2026
    Samsung SSD 870 EVO 2TB100 €150 €200 €250 €
    Samsung SSD 870 EVO 4TB200 €270 €366 €400 €

das geschiss das der BR um diesen blöden frankenfasching macht.
    ich schau, wie jeden tag "die ABendschau-der Süden", was kommt, dieser drecksfrankenfasching.
    der geht mir hier im süden aber schon komplett am arxxx vorbei.
    dieses frankengeschiss der BR nervt nur noch.
    sollen diesen faschingssmüll in der frankenschau zeigen, aber nicht hier im süden.

Ja, das ist der derzeitige KI-Hype. Die Consumer müssen dafür bluten. Du hast ja sicher davon gehört.

Arbeitsspeicher, Grafikkarten, SSDs und bis zu einem gewissen Grad auch HDDs. Alle Preise in der Decke und ein Ende der Preissteigerungen noch nicht abzusehen.

Jetzt sind wir schon bei den Rohstoffen angekommen: Kupfer zum Beispiel. Das wird "alles" teurer machen.

Es macht keinen Spaß mehr...

Den Arbeitsspeicher, den ich meinem Hauptrechner verbaut habe, ging zuletzt mit 3200 € über die Theke. Mittlerweile ist er sogar nirgends mehr kaufbar. Ich habe ihn ursprünglich für etwa 400 € gekauft.

Wehe dem mir verreckt mein Arbeitsspeicher. Das wird eine sehr teure Angelegenheit.

Bei SSDs denke ich, dass SATA wegen der aktuellen Entwicklung vorzeitig in Rente geschickt wird und nur noch als Anschlussart für Festplatten erhalten bleibt. Man sieht schon jetzt, dass SATA schlechter verfügbar und teurer sind als M.2 SSDs. Beziehungsweise ettliche Modelle in der Produktion bereits eingestellt wurden.

Der Zeitpunkt wird kommen, da lassen sich ältere Geräte nicht mehr mit flotten SATA SSDs aufrüsten.

Da das Mainboard vom Hauptrechner noch vier SATA-Ports hat, ich datenhungrig bin, somit dankbar für jeden verfügbaren Anschluss bin, habe ich zumindest noch zwei SATA SSDs gekauft. Die zwei anderen Ports möchte mittelfristig auch noch gern füllen. Die freien M.2 Slots hebe ich mir für später auf.

Meine beiden SATA SSDs in der Preisentwicklung:

SSDSommer 2023Sommer 2025Mitte Dezember 2025 (Kaufdatum)Anfang Februar 2026
    Samsung SSD 870 EVO 2TB100 €150 €200 €250 €
    Samsung SSD 870 EVO 4TB200 €270 €366 €400 €

Wenn du schreibst, Kupfer wird sei teuer gemacht, wieso gehen dann Gold und vor alles Silber so in den Keller ?
    Gerade in der Elektronik ist doch auch Gold verbaut.

• Zurück
    Oben Unten