Das ist doch auch so ein Schmarrn.
Wie wenn man das Geld nicht für besseres ausgeben könnte.
Das sehe ich anders. Eine Straße nach einem Menschen zu benennen, ehrt denjenigen. Wenn aber jemand sich nicht ehrenvoll verhalten hat, dann muss man so eine Benennung auch irgendwann mal wieder zurücknehmen können.
Bei uns sind sie da übrigens seit 1947 dran, sind nur mit dem Projekt zwischendurch mal versackt...
Übrigens habe ich heute einen Beitrag gehört, in dem ein Mitglied des Stadtrats feststellte, dass der Bürgerentscheid deutlich teurer ist, als die Umbenennung. Und auf das demokratische Mittel eines Bürgerentscheids/Bürgerbegehrens möchte wohl niemand verzichten.
ich überfliege hier gerade eure ärgernisse ... und es wird mir bewusst, wie vorurteilsbeladen hier gemeckert wird.
was ist denn schlimm an karnevalssendungen? bei so vielen sendern zur auswahl und allein einer ard mediathek über die ich neulich lernte, dass sie mehr programm als netflix im angebot hat. es läuft auch gerade wintersport. und es wird jedes wochenende bundesliga und ähnliches gezeigt.
na und? kann jeder schauen, der mag.
Ich habe nichts gegen die Karnevallssendungen, ich muss ja nicht einschalten. Ich hatte nur Joergk darauf hinweisen wollen, dass er in unserem Bundesland (und damit im Einzugsgebiet des WDR) auch neben dem Rosenmontag mit Karnevall zu rechnen hat.
Mich haben die ganzen Karnevallssendungen nur ein Jahr genervt. Da schaute meine alte, inzwischen verstorbene Nachbarin jede Karnevallssendung, die sie finden konnte - und ihr Fernseher stand an der Wand, die an mein Schlafzimmer von der anderen Seite grenzt. Die Zeit, in der ich bei Karnevallsmucke einschlafen musste, ist mir lang geworden. Da das sonst aber eine ganz liebe Nachbarin war, von der ich kaum mal etwas zur Unzeit hörte, mochte ich ihr den Spaß auch nicht verderben und klingen gehen. Ich habe mich in dem Jahr aber doch ein wenig auf den Aschermittwoch gefreut.