Was macht ihr gerade jetzt?

ganz ehrlich: ich würde dann veggie kochen.
warum denn stress, wenn mal alle zusammen sind. fleisch kann man jederzeit braten. alternativ für die carnivoren braten wie z.b. roastbeef, kassler oder tafelspitz an den vortagen machen und kalt aufschneiden.

Dann wird unser Vater rebellisch - der freut sich auf den Weihnachtsbraten. (Ja, ich mag das auch gerne, einen großen Braten mach ich nämlich auch nur einmal im Jahr, dann auch gleich in einer Menge, dass mindestens noch eine Portion für Ostern einzufrieren geht.) Es wird schon irgendwie klappen.
 
  • Ich habe es etwas abgewandelt, keine Aprikosen reingegeben (hatte ich nicht da) und statt Cranberries und Nussmischung eine Studentenfuttermischung vom Markt genommen, die auch Cranberries (und Rosinen) enthält. Mengen habe ich geschätzt und erstmal nur 1/3 von allem genommen, ich wollte ja nicht die nächste Woche Nussbraten esessen.
    Die Aprikosen geben natürlich auch Feuchtigkeit.
    Vielleicht mal mit probieren.

    Mach doch einen Hackbraten für die Carnivoren und den Nussbraten für die Veggies.
    Gleiche Beilage, gleiches Gemüse, gleiche Soße für alle. Das alles auf dem Herd.
    Die beiden Braten nebeneinander im Backofen.
     
    Nein, ich mache keinen Hackbraten für die Carnivoren - der Hirsch ist jetzt beim Metzger bestellt, der wird auch im Ofen geschmort. Backform für Nussbraten oder ähnliches wird schon daneben in den Ofen passen. Beilagen sind eh für alle gleich, ich habe halt an einer vegetarischen Sauce überlegt - die Sauce für das Fleisch entsteht beim Schmoren, da muss ich nicht viel dran machen.
     
  • Nein, ich mache keinen Hackbraten für die Carnivoren - der Hirsch ist jetzt beim Metzger bestellt, der wird auch im Ofen geschmort. Backform für Nussbraten oder ähnliches wird schon daneben in den Ofen passen.
    Da kann es aber sein, dass der Nussbraten nach Hirsch schmeckt. Mir würde das nicht so sehr gefallen. Aber vielleicht sind die anderen nicht so pingelig wie ich.
     
  • Woher wissen die Vegetarier denn überhaupt, wie Hirsch schmeckt?

    Die Fleischesser regen sich doch auch nicht auf, dass ihr Hirschbraten nach Nuss schmecken könnte.

    Außerdem kommt der Hirsch und der Nussbraten ja nicht miteinander in Berührung. Und selbst wenn man beide Braten nacheinander braten sollte, der Geruch liegt trotzdem in der Luft. Die müssten alle in getrennten Wohnungen essen, dass sie vom anderen Gericht den Duft nicht so intensiv abbekommen.

    Ich find, man kann's aber schon auch übertreiben. Da hab ich kein Verständnis mehr für.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich sag’s nur, wie ich empfinde. Im geschlossenen Ofen, oder geschlossener Grillhaube (Kugelgrill), hätte ich doch bedenken, dass der Nussbraten nach Fleisch schmeckt, wenn sich beide gleichzeitig darin befinden.
    Mir „worscht“ wie andere das sehen. Aber wenn es kein Problem bei Deinen Leuten ist @Pyromella, dann ist es doch prima.
     
    Wenn der Bratentopf vom Fleisch einen Deckel drauf hat, wird der Nussbraten im Pott nebendran nicht nach Fleisch schmecken.

    Ich hab wirklich viel Verständnis für Vegetarier und akzeptiere sehr viel, nehme sehr viel Rücksicht und verzichte auch auf so einiges. Aber ab einem gewissen Punkt fängt es an, dass Vegetarier die Fleischesser drangsalieren. Und da hört bei mir das Verständnis auf.
     
  • hast du einen vegitarier schon einmal gefragt, aus welchem material seine schuhe sind?
    da kommen doch so einige ins stottern, von wegen leder und so.
     
  • Ich drangsaliere ganz sicher niemanden, kenne es über Jahrzehnte eher andersrum.
    Ich wollte nur meine Bedenken anmelden, aber wenn die sonst niemand hat, dann ist doch prima.
    Schönen zweiten Advent.
     
    Habe mich unentschieden. Ich esse erstmal die Hälfte der Papaya, die der Nikolaus gebracht hat und überlege, was ich mit den Kernen machen könnte.
     
    ich gehe in den frühlingshaften garten, bestücke die futterspender und bringe die leer gegessenen sonnenblumen in die biotonne. hole ein bißchen vom normalen Terrassenmobiliar aus dem gwh, wo es die Zeit, in der die Handwerker da waren verbracht hat. Nun darf alles auf einem neuen Fußboden stehen. :)
     
  • Zurück
    Oben Unten