Was macht ihr gerade jetzt?

• Zwei 14 mm Nuten in meinen Festool MFT/3 fräsen.
    Darin werden 2 kleinere Aluprofile versenkt.
    So muss ich künftig bei Holzarbeiten nicht mehr in den Tisch sägen.

sg9wh3dt.jpg
    Eine längs, eine quer:

fzg94zir.jpg

mgwmcugk.jpg

di9zuc7e.jpg

In den nächsten Wochen werden die Sägespäne fliegen.

• Ich teste das Rezept für vegetarischen Nussbraten, das ich überlege, Weihnachten als Alternative zuzubereiten - inzwischen isst die Hälte der Familie Veggi. (Frag mich niemand, wie ich dann Veggi- und Carnivorenessen paralell am ersten Weihnachtstag zwischen Backofen und Herd jonglieren werde. )

Ich teste das Rezept für vegetarischen Nussbraten, das ich überlege, Weihnachten als Alternative zuzubereiten - inzwischen isst die Hälte der Familie Veggi. (Frag mich niemand, wie ich dann Veggi- und Carnivorenessen paralell am ersten Weihnachtstag zwischen Backofen und Herd jonglieren werde. )
    Die Verkostung ergab: Essbar, aber enorm trocken. Da werde ich noch eine Zwiebel-Pilz-Sauce zu basteln müssen.

• Nach welchem Rezept hast du denn gebraten?
    Was ist denn so alles enhalten?
    Das erste Rezept von dieser Seite:

Ich habe es etwas abgewandelt, keine Aprikosen reingegeben (hatte ich nicht da) und statt Cranberries und Nussmischung eine Studentenfuttermischung vom Markt genommen, die auch Cranberries (und Rosinen) enthält. Mengen habe ich geschätzt und erstmal nur 1/3 von allem genommen, ich wollte ja nicht die nächste Woche Nussbraten essen.

Darf ich dir morgen eines schicken, da ist aber Grünkernschrot mit dabei und etliches Gemüse...
    hast hier schon mind. 1x gemacht:

(Frag mich niemand, wie ich dann Veggi- und Carnivorenessen paralell am ersten Weihnachtstag zwischen Backofen und Herd jonglieren werde. )
    ganz ehrlich: ich würde dann veggie kochen.
    warum denn stress, wenn mal alle zusammen sind. fleisch kann man jederzeit braten. alternativ für die carnivoren braten wie z.b. roastbeef, kassler oder tafelspitz an den vortagen machen und kalt aufschneiden.

• Zurück
    Oben Unten