Was kocht ihr heute?

• Heute abend bei meiner Freundin Ravioli gemacht.

Jzo3.webp

Ökhe6s.webp

Gefüllt mit Spinat und Ricotta.

• Wegen Hitzestress gabs heute Mittag Tomaten, Mozzarella und Baguette. Abends wollten wir eigentlich 'brötle', also grillen. Es war uns zu Heiss um auch noch ein Feuer zu machen🫣 zum Glück habe ich einen Backofen mit Grillfunktion😎. Hühnerbrust, Kalbs- und Schweinsbratwurst, halbierte Fingerauberginen und Zucchinischeiben aufs Blech, ¼h in den Ofen, mit Tomaten und Chips dazu gefuttert. Passt.

Morgen gibts wohl Crepes mit Tomaten-Mozzarellafüllung zum Mitnehmen plus den Rest Fleisch von heute.

FÜR GG's Geburtstag morgen habe ich schon mal Fleischplatten und eine Früchteplatte gelegt und eine Käseplatte besorgt. Kuchen haben die Teenies gebacken und für den Rest ist GG morgen selbst zuständig. Die Ladys gehen Arbeiten🤣

• Es hing eine tüte stangenbohnen an der haustür. Probiere ich mal auf türkische art mit zwiebel, knofi, tomate und chili. Lauwarm, dazu ein stück fladenbrot und panierte hähnchenbrust.
    Ansonsten stehen 3,7 kg tomaten zur verarbeitung an. Die wandern heute mal in den backofen. 32 grad draussen... einmachwetter :)

Gestern gleich für heute mitgekocht - es gab Pepperonata mit Reis. Kann ich essen bis zum Platzen ... das Gemüse, im eigenen Saft geschmort und mit frischen Gewürzen aus dem Garten, ist hundertmal besser als gekocht, egal ob in Wasser oder Brühe!:love:

Also heute nochmal das Gleiche und zum Nachtisch frische Pfirsiche mit Honig, Joghurt und Raspelschokolade.

• Da sich meine Zucchinipflanze gerade erst wieder berappelt, bin ich etwas auf Entzug.
    Drum hat mir eine liebe Kollegin heute eine gelbe aus ihrem Garten geschenkt ☺️

Die wurde in kleinen Stücken mit Knoblauch und Rosmarin schön in Olivenöl angebrate. Dann habe ich noch Feta in die Pfanne geröckelt und eine Kruste bilden lassen.
    Dazu frisches Bauernbrot und Tomatensalat
    😋 Entzugserscheinungen gemildert 😉

• Zurück
    Oben Unten