Was macht ihr gerade jetzt?

• Wollte euch eigentlich heute nachmittag, als ich mich im Wartezimmer der Radiologie langweilte, mit aktuellen Rundumbeobachtungen unterhalten, aber die haben dort kein Netz.

Hoffentlich hab ich da nichts Ungutes aufgeschnappt im saisonalen
    IMG_20241112_035856.jpg

Geschnief und Gehuste. Hält sich offenbar keiner an das Schild da oben rechts. :oops:

• Netterweise bekommt man angezeigt, wie fies es draußen ist, während man sich wohlig im warmen Wartezimmer räkelt
    IMG_20241112_040028.jpg

und sich an den schönen Spiegelungen in den bodentiefen Fenstern erfreut. (Oh, die sind hier gar nicht mitgekommen? Sorry!)

Wetter.com nehme ich es sehrsehr übel, dass sie auf ihrer NRW-Karte die Stadt Paderborn nicht anzeigen. Frechheit! Als wär da blanker Erdboden, wo dermaleinst Karl der Große herumgaloppierte und Böses gegen die Sachsen plante!

Was man durch die Fenster und in den Fenstern so sah,
    IMG_20241112_041840.jpg

hat mich gut unterhalten, so dass ich es beinah überhört hätte, als ich aufgerufen wurde.

@Okolyt, hast du dich nicht erst neulich über CDs lustig gemacht? Hab jetzt eine nagelneue! Da sind meine Befunde drauf. :p (Weiß aber noch nicht, ob die Grund zur Freude sind.)

Ich war neulich zur Mammographie und wurde schon am Empfang nach einer Maske gefragt. Sie war zur Untersuchung und Arztgespräch erforderlich- finde ich gut. Nein, ich war nicht erkältet, ist dort zur Routine geworden.

• Ich war neulich zur Mammographie und wurde schon am Empfang nach einer Maske gefragt. Sie war zur Untersuchung und Arztgespräch erforderlich- finde ich gut. Nein, ich war nicht erkältet, ist dort zur Routine geworden.
    Ich bekomme nicht aureichend Luft, wenn ich eine dicht sitzende Maske aufhaben muss. Zum Glück muss ich hierzulande nicht .. .. und überhaupt habe ich Zweifel daran, dass sie Ansteckung verhindert.

.... freue mich über die gerade eingetroffene mail, dass die kfw den im april zugesagten zuschuss zur wärmepumpe nun tatsächlich schon ende des monats auszahlt. bevor die neue regierung alles cancelt ;) ...

Ja, erst Literweise das blöd schmeckende Zeugs trinken und dann Literweise entsorgen müssen.
    Wobei das Trinken deutlich schneller geht ;)

Das "Vorbereiten" ist unangenehmer als die Darmspiegelung selbst, dank Propofol.

Der Geschmack von dem Zeugs empfand ich angenehm, war gut aromatisiert. Und doch wurde mir übel davon. Ohne Antibrechmittel wär mir das wieder hochgekommen.

Ich hatte Medikamente für/während der Untersuchung abgelehnt – wollte ja die Tunnelfahrt auf dem Bildschirm verfolgen – war wirklich interessant.