Was macht ihr gerade jetzt?

Ich bin auch die Einzige in der Familie, die rohe Tomaten isst, die anderen nur in verarbeiteter Form.
 
  • Wenn ich an meine frühe Kindheit zurück denke, ich konnte Tomaten aus unserem Garten auch nicht essen. Erst als wir von der Nachbarin welche bekamen, die konnte ich essen.
    Ich glaube meine Mutter hat im Jahr darauf die Tomatenpflanzen wo anders gekauft.
    Ich kann seit diesen Tagen alle Tomaten essen.
    Das einzige was ich noch nicht essen kann, sind die blauen Holunderbeeren.
    Letzten Winter bekam ich zu einer Ehrung eiinen Geschenkkorb, da war Hollunderbeeren Saft oder Syrup drin. den konnte ich verzehren .
    Das Einzige, was ich von diesem eigenen Hollunder esse, sind die mit Teig verbesserten BLüten im Fett gebacken, das ist sogar ein großes Vergnügen.
     
    .. .. da werden die nicht mitspielen, weil sich ihr Tomatenabscheu über Jahrzehnte ihres Lebens festbetoniert hat.
    Vielleicht gehören sie zu den Menschen, die Tomaten nicht vertragen, und sie spüren das?
    Ich konnte Tomaten essen, mochte sie aber nicht besonders, und dann hat der kinesiologische Test ergeben, dass mein Körper sie "ablehnt" (warum auch immer - aber keine Allergie). War erleichtert, das zu wissen und sie nicht mehr essen zu müssen, weil gesagt wird, sie seien so gesund. Bei Paprika war es eindeutiger, den habe ich stundenlang aufgestoßen.
     
  • Die rohen Tomaten machen ja Säure im Körper. Wenn der Körper das ablehnt, das finde ich doch genial, dann weiß und sagt er doch, das er die Säure nicht will. Dann braucht er sie ja auch nicht. Sie schadet ihm ja dann. Die Natur ist so genial,wir haben nur vergessen sie zu lesen bzw. zu akzeptieren.
     
  • Bin soeben rein vom Garten, habe das Laub vom Rasen mit dem Rasenmäher eingesammelt, jetzt mache ich mich ans Mittagsessen... ;)
     
    Ganz ehrlich... Baaahh... Supermarkt-Tomaten... *würg*
    Lieber Moonfreak, ich weiß natürlich nicht, wann du das letzte Mal Supermarkttomaten gegessen hast, aber in diesem Bereich wurden enorme Fortschritte erzielt und es gibt mittlerweile auch richtig gute.
    Ich frühstücke grade: Käsebrot, gekochtes Ei und Tomaten von Rewe.
     
  • Ja, gerade wenn man sie in der Saison und als Bioware kauft, durchaus brauchbar. Sie haben zwar Sortenbedingt meist eine feste Schale, damit sie transportfähiger sind, aber sonst durchaus brauchbar.

    Wenn man natürlich Mitte Februar unbedingt einen Tomatensalat machen möchte und sich beim Discounter die billigsten holt…..nun ja. Was will man anderes erwarten.
     
  • Guten Morgen, man möchte sich zu diesem katastrophalen Wahlausgang gar nicht äussern....
    Ich versuche posetiv zu bleiben, aber dass große Erwachen , was das eigentlich konkret auch für unser Land bedeuten wird ,will ich mir noch garnicht vorstellen....
     
    Ich denk fast, ich hab mich aus lauter Verzweiflung heute gegen Gürtelrose impfen lassen - muss mich eh körperlich zurück halten, schließ einfach mündlich bzw. schriftlich mit ein.
    Werd jetzt ein gutes Buch lesen: "Zeithain"
     
    Ich denk fast, ich hab mich aus lauter Verzweiflung heute gegen Gürtelrose impfen lassen
    Du denkst fast, Du hast aus Verzweiflung ..? Ob Gürtelrose-Impfung wirst Du ja wohl wissen. Wusste gar nicht, dass es das gibt .. .. meine Mutter hat vor Jahren so was im Gesicht bekommen, nachdem sie sich gegen Grippe und Lungenentzündung impfen hat lassen. Welche Art Verzweiflung hat Dich dazu gebracht, das zu machen? Dann kann ich Dir nur wünschen, dass es keine bösen Folgen gibt.
     
  • Zurück
    Oben Unten