Tubi
Foren-Urgestein
Wie hoch ist Deine jetzt?Wow wie unterschiedlich das ist. Wir hatten fast jeden Tag Regen, wenn auch nie wirkliche Massen.
Lebt noch, hat aber auch einen sehr guten Platz was Krankheiten angeht.
Wie hoch ist Deine jetzt?Wow wie unterschiedlich das ist. Wir hatten fast jeden Tag Regen, wenn auch nie wirkliche Massen.
Lebt noch, hat aber auch einen sehr guten Platz was Krankheiten angeht.
Muss ich messen, kann ich überhaupt nicht schätzen.Wie hoch ist Deine jetzt?
Oh, echt? Ich finde sie nicht sauer.Sie war übrigens mit Abstand die Favoriten Tomate unserer Übernachtungsgäste. Sie liebt Säure bei Tomaten sehr.
Ich mag sie gerne wenn's richtig warm war und sie schon geplatzt sind, sonst sind sie mir oft zu säuerlich.
Ich vermute ja fast ich habe hier eine komische Variante.Oh, echt? Ich finde sie nicht sauer
Falls sie nicht zu sauer istWeiß nicht, ob Ihr das mögt.
Für nächstes Jahr würde ich Dir gerne anderes Saatgut geben, wenn Du nochmal magst.Ich vermute ja fast ich habe hier eine komische Variante.
Sie bekommt aber definitiv noch eine Chance von mir.
Ja, witzig. Meine Green Ripper ist dieses Jahr auch dermaßen süß und fruchtig, hammerlecker. Die Saat habe ich aus derselben Packung wie letztes Jahr.Die Green Ripper mag ich persönlich lieber, die ist süßer als die Tubis Streifenzipfel.
Sehr gerneFür nächstes Jahr würde ich Dir gerne anderes Saatgut geben, wenn Du nochmal magst.
Das definitiv. Die Cookie Select steht ja 2 Töpfe weiter. Harte Schale, geschmacklich eher flach.Ich finde sie geschmacklich besser als alle, die ihr ähnlich sind wie Cookie Select, Chocmato etc.
Gerade gemessenWie hoch ist Deine jetzt?
Warum, ist schon Frost angesagt?Aufgrund der Wettervorhersage habe ich jetzt doch fast alle Tomaten raus gemacht.
Du musst damit rechnen, das welche Schimmeln. Ich würde sie auch Küchenpapier legen, das Ganze mit ner alten Tischdecke abdecken und bei nicht zu kalten Temperaturen lagern. Regelmäßig kontrollieren. Äpfel nehme ich nicht. Ich nehme aktuell nur Früchte ab, die anfangen sich umzufärben. M. E. entwickeln die anderen kein Aroma.Es war schon sehr deutlich Braunfäule da und die Pflanzen sahen nicht mehr gut aus.
Das hing noch dran:
Anhang anzeigen 782759
Fragen an euch Profis:
Zum Nachreifen auf Zeitung legen?
Viel Abstand oder können die eng liegen?
Oh, die sieht gut ausHab' mich auch 'mal an der Tomatentarte versucht:
Anhang anzeigen 782772
Lecker war's - vielen Dank @Tubi für das Rezept
u-Gen und steinhart klingt nach Supermarkt-Tomate...Die wild aufgegangene Tomate mit dem “u” Gen ist doch rot geworden. Die rote Frucht fühlt sich aber noch so Stein hart an wie die noch grünen Früchte. Ich traue mich gar nicht sie zu ernten, weil sie noch so hart ist.
Anhang anzeigen 782729