So
@Taxus Baccata, hier kommt das Rezept für die Tarte.
Das Originalrezept ist von Hannah Frey aus dem Gesund-Leben-Projekt. Habe gerade gesehen, dass sie es dort auch eingestellt hat. Prima, da brauche ich nicht abzutippseln, sondern nur meine Veränderungen zu schreiben.
Rezept für eine schnell und einfach zubereitete und super leckere Tomatentarte, die perfekt als Meal Prep-Mahlzeit geeignet ist!
www.projekt-gesund-leben.de
Ich habe den Teig so gemacht wie dort beschrieben.
Bei der Füllung folgende Veränderungen:
Das Wasser und den Löffel Öl weggelassen.
Eine ganze Zwiebel genommen, Tomaten so viele, bis der Tarte belegt ist, ohne zu wiegen.
Meine nächste Tarte werde ich dann mit säuerlichen Äpfeln (Ontario) backen statt der Tomaten. Statt Gouda werde ich dann Blauschimmelkäse nehmen. Und außerdem kommt dann auch Knobi in die Füllung. Über die Tarte werde ich etwas Chili streuen.
Generell zur Füllung:
Diese ist durch die Mascarpone schön fluffig aber auch mächtig. Man kann die Mascarpone aber auch gut durch Schmand, Crème Fraiche oder Frischkäse (Buko z.B.) ersetzen. Das habe ich alles schon probiert.
Die Tarte nach dem Abkühlen schneiden und die Stücke komplett von der Form lockern, auch wenn man noch nicht Alles essen möchte. Wenn man das erst macht, wenn die Tarte komplett ausgekühlt ist, gelingt das nicht mehr gut und es zerbrechen die Stücke!
Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!