Ich wunder mich über

• Komischerweise läuft die Küchenuhr nun wieder richtig... :unsure:

Ich mach da jetzt trotzdem ne andere hin. Mein heiliges Essen! Kann ich nicht gebrauchen, wenn das schwarz wird!

Die Küchenuhr wandert dann auf den Nachttisch und fungiert zukünftig als Wecker. Das ist dann nicht so schlimm, wenn ich 23 Minuten zu spät aufstehe... :ROFLMAO:

• Gerade im ndr zum ersten mal eine zahl gehört, die mir nicht bewusst war: auf der grossen weiten welt mit den vielen ländern, menschen, regierungen jeglicher art gibt es nur 21 demokratien!
    Und wir haben das grosse glück in einer geboren zu sein und leben zu dürfen.
    DAS müssten wir ins eigentlich täglich bewusst machen.

Gerade im ndr zum ersten mal eine zahl gehört, die mir nicht bewusst war: auf der grossen weiten welt mit den vielen ländern, menschen, regierungen jeglicher art gibt es nur 21 demokratien!
    Wie ist dabei den Demokratie definiert?
    Sind Briten, Schweden, Belgier etc wegen ihren Königshäusern draußen?

warum muss ich jetzt den PC für die neue Kollegin einrichten, wie konnte das nun wieder passieren. Hab ich irgendwo ein Schild am Rücken "hier bitte für alles und jedes melden" und warum ist das so? Fragen über Fragen am frühen Morgen....

• ... Fliegenpilz Gummibärchen ... :verrueckt:

Und nein, keine Fliegenpilz-Form, sondern Wirkstoff...

Das ist schräg... :traurig:
    Ach du meine Güte, wo hast du denn das gefunden. Ich wundere mich auch, dass so etwas angeboten ist.

Dass jemand versucht das Einflugloch des Häuschens für Blaumeisen zu vergrößern, ist ja normal, aber wer knabbert am Dach? Ist doch kein Lebkuchenhaus .. ..
    2024VoHau1.jpg 2024VoHau2.jpg

Ja stimmt, am Loch sieht es genagt aus. Und das Dach .. es gibt so viel brauchbares Material für Winterschlafpolster rundherum .. .. da klettert jemand 3 Meter an einem Stamm in die Höhe um an einem Vogelhaus zu knabbern? Und würden Hornissen auch die harte Schicht wegbeißen und solche Fasern hinterlassen? Ich bleibe einfach beim Wundern.

• Zurück
    Oben Unten