Das macht mich traurig

• Ich komme gar nicht mehr nach mit Danke sagen.So viel Anteilnahme hätte ich nie im Leben erwartet.
    Ihr seid alle so lieb.
    Mir geht es gut, das Leben plätschert so vor sich hin. Es ist August, das heisst, es geht fast gar nichts ausser dem Tourismus. Ich habe bisher noch kein einziges Dokument erhalten. Nun ja, wenn die nichts tun, kann ich das ja auch.

Einen schönen Tag euch allen.

@Schwarze Katze freut mich zu lesen, dass Du der Situation entsprechend klar kommst.
    Ja - das Leben macht für uns keine Pause, es geht ohne Rücksicht weiter, egal wie schwer es fällt. Man funktioniert halt einfach, bleibt einem ja eh nix anderes übrig. Das mit den Dokumenten kann sich manchmal zur unendlichen Geschichte entwickeln, kann da auch ein Lied von singen. Es dauert und zieht sich hin, und diese Unterlagen nachreichen und das vorlegen und jenes nachweisen ... , als ob man nicht so schon genug gebeutelt ist.
    ... lass Dich ganz lieb drücken ...

• es macht mich sehr traurig, dass wir gestern unseren fast 15jährigen hund einschläfern lassen haben um ihm weiteres leid zu ersparen. es ist leer, es ist still, es tut so weh ... nur ein hund akkzeptiert uns wie wir sind, ohne vorwürfe, steht uns sein leben lang mit absoluter treue zur seite. noch letzte woche bin ich mit ihm am dänischen strand spazieren gegangen, immer mit dem gedanken, dass es das letzte mal ist. und ich bin sicher, er hat seine körperlichen gebrechen in dem moment ignoriert um diese grenzenlose freiheit nochmal zu geniessen.

• Das tut mir leid, @henriette.
    Ich bin sicher, du hast die Entscheidung nach bestem Gewissen getroffen.
    Bei mir hängt immer noch das leere Halsband mi der Leine an der Tür. Aber es schmerzt nicht mehr. Es bleiben die guten Erinnerungen.

Henriette, kann dir deine Trauer richtig nachfühlen. Das tut mir leid, aber ich denke, du hast
    richtig gehandelt. Es braucht nun einfach Zeit, darüber etwas hinwegzukommen. :freundlich:

Es versteht nur der, der das selbst erlebt hat. 1 jahr habe ich jede nacht z.t. auf dem sofa verbracht, weil er die treppe nicht mehr gehen konnte und umherlief, weil er uns suchte. Und heute suche ich ihn, höre die krallen auf den fliesen in meinem kopf. 😭
    signal-2023-11-25-17-24-51-129.jpg

Es versteht nur der, der das selbst erlebt hat. 1 jahr habe ich jede nacht z.t. auf dem sofa verbracht, weil er die treppe nicht mehr gehen konnte und umherlief, weil er uns suchte. Und heute suche ich ihn, höre die krallen auf den fliesen in meinem kopf. 😭
    Anhang anzeigen 782406
    Ich versteh dich voll und ganz; unseren Vizsla Aldo mussten wir erst letztes Jahr mit 14 Jahren einschläfern lassen - ich komm immer noch jeden Morgen die Treppe herunter (die er, wegen der offenen Stufen nie erklommen hat) und schau in die Ecke, wo er sein Bett hatte und in der Küche höre ich auch immer noch seine Krallen, wenn ich bei der Zubereitung des Essens bin - und schau mich um....

@1Henriette Fühl dich von mir ganz dolle gedrückt! Ich kann das so gut nachvollziehen. Wir mussten vor ein paar Jahren auch diesen Weg mit unserem Hund (Kleiner Münsterländer) gehen. Es tat wirklich sehr weh aber andererseits waren wir froh, dass der treue Weggefährte nicht mehr leiden mussten.

@1Henriette
    Es versteht nur der, der das selbst erlebt hat.
    Liebe Henriette , kann dir so nachfühlen , haben vor gut 2 Jahren dasselbe durchgemacht , unser Linus fehlt uns immer noch an allen Ecken und Enden . Wünsche dir aus ganzem Herzen , dass bald dankbare und liebevolle Erinnerungen den derzeitigen Schmerz ablösen werden !