Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Na ja, es ist wie es ist...
    Nee, isses nicht. Es soll nämlich geändert werden, weil die alte Argumentation von wegen bei der Ernte helfen nicht mehr taugt. Sagt die Schulministerin, wie ich grad letztens in der Zeitung las.
    Wieso alle Bundesländer mit den Terminen rotieren, nur die Bayern und Badenwürtenberger nicht, erschließt sich mir aber trotzdem nicht.
    Erschließt sich überhaupt niemandem mehr, nichtmal den Behörden. Bin gespannt, ob die Änderung wirklich kommt. Soll aber was dauern, weil die Bundesländer die Ferientermine für die nächsten 5 (?) Jahre schon festgelegt haben.

Hier ist im Übrigen zum ersten Mal in diesem Jahr ein richtig angenehmer Sommertag! Der allererste in diesem Jahr!
    Die Temperatur im Schatten angenehm - keine drückend Schwüle... so ist es traumhaft! So dürfte es gerne noch Monate bleiben! 👍
    Ich wollte grad genau das gleiche schreiben!!! Die heutigen 30° bis 33° waren völlig frei von Schwüle, sogar auch von Wind, und daher so samtpfotig lieblich, dass sie herrlich auszuhalten waren und ich der Temperatur zum Trotz fast mühelos im Garten arbeiten konnte. :giggle: Hab danach den ganzen Abend selig auf der Terrasse abgehangen, umfächelt vom dichten Duft meiner Buddleja ... :love:

Nee, isses nicht. Es soll nämlich geändert werden, weil die alte Argumentation von wegen bei der Ernte helfen nicht mehr taugt. Sagt die Schulministerin, wie ich grad letztens in der Zeitung las.
    Oh, wirklich..? Da bin ich ja mal gespannt... die Kinder hier würden sich freuen. In fünf Jahren sind unsere noch nicht mit der Schule fertig...

Ja, das Wetter war wirklich toll :love: So muss Sommer! Ohne diese eklige Schwüle darf es sogar etwas wärmer sein... da macht sogar mein Kreislauf mit. :giggle:

Hab danach den ganzen Abend selig auf der Terrasse abgehangen, umfächelt vom dichten Duft meiner Buddleja ... :love:
    Du ahnst nicht wie gut es tut, das zu lesen!! Auf FB in den Gartengruppen wird jeder gekreuzigt, der erwähnt, dass er einen Schmetterlingsflieder sein eigen nennt. Gruselige Zeiten, in denen wir leben. :cry:

Aber, da es hier offensichtlich gestattet ist :D - extra für dich, liebe @Rosabelverde

20240714_135308.jpg

Um die 15 Pfauenaugen habe ich gestern gleichzeitig auf unserem Schmetterlingsflieder gezählt :love: - So viele habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen!
    Und da wir 40 Meter reinen Wildwuchs neben unserem Garten (am Feldrand) und selbst in unserem Garten, am Gartenrand entlang haben, sind da auch mehr als genug Pflanzen, um die Larven und Raupen zu beherbergen und ernähren. :giggle:

Ich war in der Dusche als ein Gewitter rein kam. Ich schnell die nächstbeste Unterhose geschnappt und raus der Dusche.

Traditionell geh ich im Sommer klatschnass aus der Dusche.

Was für ein Frischekick, wenn man klatschnass die Fenster öffnet und es wirbelt erstmal die Unterhosen vom To-Do Stappel. Die feuchte Badluft hats in einem Windstoß auch gleich hinaus gepustet.

Die Bude konnte auf 29 °C runtergekühlt werden.

Das Gewitter selbst war schwach. Blitzarm. Kein Hagel. 5,5 l kamen runter, höchste Böe 66 km/h.

Ohne diese eklige Schwüle darf es sogar etwas wärmer sein... da macht sogar mein Kreislauf mit. :giggle:
    Ha! Meiner auch! Es gibt eben 30° und andere 30° und die beiden haben nix miteinander zu tun.
    Auf FB in den Gartengruppen wird jeder gekreuzigt, der erwähnt, dass er einen Schmetterlingsflieder sein eigen nennt.
    Dass die Leute immer gleich so hysterisch reagieren müssen ... wenn die wüssten, dass ich mir einen weiteren Buddlejastrauch kaufen werde! :p
    extra für dich, liebe @Rosabelverde
    Danke, du Liebe! :paar:Meiner hat genau die gleiche Farbe, und da sitzen auch genau die Pfauenaugen drin. Heute ein so großes, dass ich zweimal hinsehen musste, ob ich mich auch nicht täusche! Ich dachte immer, die wären etwa alle gleich groß, aber heute fiel eines aus dem Rahmen.

• Ha! Meiner auch! Es gibt eben 30° und andere 30° und die beiden haben nix miteinander zu tun.
    Ganz genau! :love:

Dass die Leute immer gleich so hysterisch reagieren müssen ...
    Hysterisch und extrem... :cry:

wenn die wüssten, dass ich mir einen weiteren Buddlejastrauch kaufen werde! :p
    Sehr schön! :giggle: Welche Sorte soll es werden..? Ich hätte auch sehr gerne noch einen...

Heute ein so großes, dass ich zweimal hinsehen musste, ob ich mich auch nicht täusche! Ich dachte immer, die wären etwa alle gleich groß, aber heute fiel eines aus dem Rahmen.
    Oh wie schön! :giggle:
    Es stimmt, ich habe auch einmal so ein "Riesen-Pfauenauge" gesehen und war ganz baff, war mir auch nicht sicher ob mich meine Augen trügen... aber doch, die gibt es. Aber ob das eine eigene Spezies oder Varietät ist oder nur eine Mutation des normalen Pfauenauges weiß ich leider nicht... Sie sind in jedem Fall alle wunderschön! :giggle:

Pflanzenfaschismus. :cry:
    Deppen...

Ich find den oberhammergeil... :grinsend:

Solche Insektenmagnete locken mich ziemlich an. Ich beobachte dann immer die Insekten. Wird nie langweilig...

Och, nö... Habs wieder versäumt die Kugelblüte einer Gemüsezwiebel zu knipsen... Das hätte jetzt genau gepasst das zu posten... Da hocken auch immer massig Bienen...

Aktuell: 18,5 °C

GG erzählt gerade, dass er auf dem Schmetterlingsflieder heute einen Schwalbenschwanz gesehen hat :love:
    ... und ich gestern ein Landkärtchen. Mich geärgert, dass die Fotos unscharf geworden sind. Meine Kamera ist defekt und hat Aussetzer.

Welche neue Buddleja weiß ich noch nicht, es gibt neue Sorten, die ich erstmal bestöbern muss.

• Zurück
    Oben Unten