Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

22,4° C, bedeckt. Erst zum Wochenmarkt und dann zum Tollwood (mit Regenjacke).

P1220651.JPG

• Wir hatten heute Nacht ein recht heftiges Gewitter, die Sturmböen und der peitschende Regen haben leider erheblichen Schaden angerichtet - mussten heute erst mal aufsammeln und teilabgebrochene Äste abschneiden.
    Und- wie kann es schon anders sein: die Stechmücken freuten sich über die schweißtreibende Arbeit.
    Aktuell 24° und schwüüüüül.
    Muss aber trotzdem jetzt noch Tomaten neu anbinden gehen....

• Wetter ist sehr ermüdend hier. Knappe 20° heute, mit ständigem Wind gefühlt weniger. Jetzt zur Abwechslung mal wieder Gewitter :rolleyes:
    Kein wirklicher Sommer hier, ich fühle mich im Dauer-Herbst gefangen.
    Aber am Freitag schnellt es dann mal eben voraussichtlich auf 30° wieder hoch. Das schafft mich dann auch wieder, das kann die alte Frau nicht mehr ab! :sneaky:

Aber man wird ja wirklich demütig und genügsam, wenn es einen nicht den Garten und Sonstiges zerbatzt.
    Reife Tomaten dann evtl. im September?

• Vorhin ein kleiner wolkenbruch und ein folgender temperatursturz im 10 grad. 16 grad draussen und millionen von schwarzen wegschnecken auf dem wäldchenweg. Pro radopfer 10 kannibalen. Ekeligst.

Das tut mir wirklich leid, dass der Sommer mancherorts bisher eher ausgefallen zu sein scheint. :(

"Sommerlich" ist es hier bei uns eigentlich schon seit einigen Wochen - es ist nur das ungewöhnlich schwüle Wetter, was keine so rechte Freude aufkommen lässt.
    Ich denke diejenigen, denen die Schwüle nichts ausmacht, dürften in Oberbayern bisher ganz gut auf ihre Kosten gekommen sein.

• Zurück
    Oben Unten