Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ach, das wusste ich auch nicht, dass die anderen Bundesländer mit den Ferien rotieren!
Als Schüler hätten wir es durchaus fairer gefunden, da mitzumachen! Was hätte ich an meinem Geburtstag gerne mal Sommerferien gehabt. 😉

Das mit der Ernte hat man uns in München so nicht erzählt... komisch. Was da als Begründung angeführt wurde weiß ich gar nicht mehr - nur so sinngemäß wie "das würde nicht gehen, dass alle gleichzeitig Ferien haben."

Na ja, es ist wie es ist...

Hier ist im Übrigen zum ersten Mal in diesem Jahr ein richtig angenehmer Sommertag! Der allererste in diesem Jahr!
Die Temperatur im Schatten angenehm - keine drückend Schwüle... so ist es traumhaft! So dürfte es gerne noch Monate bleiben! 👍

• Als Schüler hätten wir es durchaus fairer gefunden, da mitzumachen! Was hätte ich an meinem Geburtstag gerne mal Sommerferien gehabt. 😉
    Das Privileg hatte ich immer. Vielleicht also doch nicht so verkehrt, dass wir starre Ferien hatten. :LOL:
    Hier ist im Übrigen zum ersten Mal in diesem Jahr ein richtig angenehmer Sommertag! Der allererste in diesem Jahr!
    Die Temperatur im Schatten angenehm - keine drückend Schwüle... so ist es traumhaft! So dürfte es gerne noch Monate bleiben! 👍
    Muss ich nachher mal bewerten... Im Moment bekomme ich nicht viel mit... Sitze seit 2h beim Hausarzt rum... :ROFLMAO:

Und am Nachmittag dann beim Zahnarzt... :LOL:

Aber zumindest nach den Werten auf dem Handy ist es schwül bei 31 °C.

Och Michi, du Armer!! :(
    Bei dem Wetter stundenlang beim Arzt rumhängen ist ja nicht so der Hit... und das gleich zweimal heute... :(

• 24°C - im Schatten ist es noch angenehm, aber ich mag gerade nicht auf die Sonnenseite des Hauses gehen. Es fühlt sich schon so an, als hätte die Luft Potential für Schwüle drin. Das Gewitter im späten Abend halte ich jedenfalls nicht für ausgeschlossen.
    Eigendlich müsste ich Altpapier raustragen, aber ich glaube, ich warte, bis der Schatten auf der Seite angekommen ist.

• Doch, aber ich hab seit neuestem ein neuen Hausarzt. Und bei dem ist es so, dass er sich für seine Patienten Zeit nimmt. Also wartet man auch seine Zeit.

3h hab ich gewartet + Behandlungszeit.

Jetzt hock ich beim nächsten Arzt, Zahnarzt. Gott sei Dank keine Klimaanlage. Und lang wartet man bei dem aber nicht.

Dann noch Apotheke, und dann gehts endlich in die Sonne... :love:

Ob er da schon 16 war?
    Hier kann man die Traktorprüfung glaubs mit 14 machen. Wie genau die Regelung bezgl. Strasse und Grösse sind weiss ich nicht, ich fahre keinen Traktor🤭

Das mit dem Sommers helfen ist an sich nicht so abwegig. Hier haben einige Bergkantone aus diesem Grund noch immer 6 Wochen. Quasi 'ausgehandelt': die Kinder kommen sonst brav zur Schule und wir schauen das sie in der Erntezeit verfügbar sind.

• Zurück
    Oben Unten