Was kocht ihr heute?

Meine Reihen mit Erdbeeren gibt es schon lange nicht mehr. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen , immer der letzte für eine eventuelle Ernte zu sein. Wenn überhaupt noch welche dran waren...
Ich habe jedes Jahr 5 Blumentöpfe verschiedener Arten. Eigentlich mehr als Spielerei um den Sitzplatz gedacht.
Erdbeeren kaufe ich vom Erdbeerfeld in der Nähe.

• Griechischer Reisnudelauflauf mit Hackbällchen
    20240602_175956.jpg

• Hier bleibt die Küche kalt. Meine Eltern haben heute 40. Hochzeitstag und htten eingeladen. Ich glaube, ich muss niemals wieder etwas essen🤣 ich bin immernoch randvoll vom Mittagessen.

• Was gab es denn Leckeres
    Wir waren im Restaurant. Für die Einen Steak mit Röstzwiebelbutter, für Andere Cordonbleu, Schnitzel oder Burger. Die Kleinen 2 haben sich mit Chickennuggets eingedeckt. Sehr gut gekocht alles. Zum Nachtisch für mich und Töchterchen ein Brownie mit einer Sorbetkugel, für den Rest verschiedene Eisbecher. 😋 Die kleine Grösse war so gross dass wir uns erst erkundigten ob das wirklich die kleine Variante ist. Sogar die Knirpse mit ihren Einzelkugeln hatten noch eine Ladung Früchte zur Garnitur😄

• Da ich zur Zeit nur für mich allein kochen muss, wird hier improvisiert mit allem, was da ist. Meist fehlt aber was.

Gestern kam eine Gemüsesuppe (Kartoffeln, Lauch, Möhren, Zwiebeln, Koblauch) mit Würstchen (Frankfurter? Wiener? Kann ich nie unterscheiden) dabei heraus, und da ich im Kühlschrank noch 2 Frikadellen fand, wurden die auch kleingeschnippelt in die Suppe geworfen.

Heute werde ich mittels der vorhandenen braunen Champignons einen reichhaltigen Salat bauen, für den ich einem Hochbeet 1 grünen Blattsalat entnehmen und einem anderen Hochbeet diejenigen Radieschen entnehmen werde, aus denen nur halbgute Radis geworden sind; geraspelte Möhre und Apfel kommen noch rein, Tomaten, Feta und eine Vinaigrette mit diversen Gartenkräutern. Druntergemischt Girandole, draufgeworfen mehrere geviertelte Eier und jede Menge Gartenkresse. Ob Thunfisch ja oder nein überlege ich mir noch. :giggle:

Heute werde ich mittels der vorhandenen braunen Champignons einen reichhaltigen Salat bauen, für den ich einem Hochbeet 1 grünen Blattsalat entnehmen und einem anderen Hochbeet diejenigen Radieschen entnehmen werde, aus denen nur halbgute Radis geworden sind; geraspelte Möhre und Apfel kommen noch rein, Tomaten, Feta und eine Vinaigrette mit diversen Gartenkräutern. Druntergemischt Girandole, draufgeworfen mehrere geviertelte Eier und jede Menge Gartenkresse. Ob Thunfisch ja oder nein überlege ich mir noch. :giggle:
    Da ich zur Zeit nur für mich allein kochen muss, ...
    ... diese Schüssel voll würde mir für eine ganze Woche reichen ...

Ich mache mir Pasta mit quer durch den Kühlschrank (werde die nächsten 2 Tage nicht zu Hause essen): Bisschen Speckreste, verschrumpelte Karotten, Randenblätter, Rest Tomatensauce und Rahm, Kräuter vom Balkon, Parmesan. Couscous hätte ich auch noch, aber der passt irgendwie nicht so ganz dazu...

Du magst wohl keinen Salat, hm?
    ;)
    (Meine Salatzusammenstellungen sind ja auch keine Beilage, sondern eine Hauptmahlzeit! Von der Schüssel blieb mal wieder nix übrig. Das schaff ich immer! :giggle:)
    Doch, ich mag Salat sogar sehr gerne. Und Deine Zutatenliste liest sich fantastisch. Aber die Menge wäre mir trotzdem für eine Mahlzeit zuviel.

• Zurück
    Oben Unten