Was kocht ihr heute?

Garnelen mit zitronenschmandsauce über tagliarini, dazu pflücksalat aus dem garten und eis danach.
Neue eismassen angesetzt für rhabarbereis und mich gewundert, warum die stangen so spillerig sind trotz kompost Zufuhr. Könnte an den gängen in dem beet liefen, die ich beim jäten gefunden habe. Masse für cheesecake-erdbeereis mal mit zitronenbasilikum und basilikum bolloso gepimpt, da bin ich gespannt drauf :). Noch zieht die masse durch.

• Gestern und heute gab´s Leberkässuppe

Anhänge

• IMG_2371.JPG
      IMG_2371.JPG
      437,5 KB · Aufrufe: 89
  • klassische Restemischung in der Pfanne: (gekochte, kalte) Kartoffeln, Paprika, Spargel (aus dem Garten), dazu den Rest Sauerkraut

• Ich esse ja kein Geflügel, deswegen bin ich auf meine Familie angewiesen.
    Laufente würde anders schmecken, saftigeres Fleisch haben u. es wäre das beste Fleisch für sie.
    Ich habe sie von einem Nebenerwerbsbauer gekauft, wo ich alles Geflügel kaufe.

• Spargel (von der Münsteraner Spargelbude mitgebracht) mit Schinken (gekochten und geräucherten hatten wir) und Salzkartoffeln, dazu braune Butter und die Petersilie aus meinem eigenen Anbau vom Balkon, zum Nachtisch gekauftes Eis mit eigenen Himbeeren (gefroren, Ernte 2023)- alles für drei Personen, weil ich gerade bei meinem Vater bin und meine schwelmer Tante dazu eingeladen hatte.

Erst morgen gibt es Pfingstfest-Essen mit den Kindern.

Heute für uns zwei nur vegetarisch gefüllte Paprikaschoten - wenn Schafskäse hier als vegetarischakzeptiert wird:-)

Mit viel kochen war heute nichts, dafür gab es zu Mittag einen leckeren Salat (Mairübchen mit Tomaten) und einen selbstgebackenen Kuchen mit Heidelbeeren. Und gleich wird die Goldene Kurkuma-Milch gemacht :)

• Zurück
    Oben Unten