Was kocht ihr heute?

Kartoffelsalat mit seelachs im bierteig nach einem youtube rezept, wo der fisch im backofen und nicht im schwimmenden fett ausgebacken wird. Klappt tatsächlich und war sehr lecker. Eis.

20240520_130701.jpg

20240520_131005.jpg

• Gestern haben wir eine Kurkuma Wein Ente über Feuer geschmort.(Die Ente hatte ich vorher in 4 teile geschnitten)
    Dazu gab es ein Kurkuma Rotkraut mit Himbeer-Brombeersoße und schüttel Johannisbeeren gewürzt 😋
    Und dazu gab es Süßkartoffeln aus dem Backofen.
    Ein schönes Pfingstmontags Essen🥰
    IMG_20240520_181711.jpgIMG_20240520_154104.jpgIMG_20240520_153637.jpg

• Ein Elend, dass aus meiner Rucolasaat nichts geworden ist! :mad:Jetzt muss ich den grünen Pflücksalat ohne den nötigen Kontrapunkt verspeisen, nur mit geraspelten Möhren, Gartenkresse, Radieschen, Kräutern und Ei. Dazu gibt's Sahneheringe und Pellkartoffeln. Danach Obstsalat, in dem die Pfirsiche die nichtssagende Wassermelone zum Glück bestens kompensieren. Klecks griechisches Joghurt drauf und gut ist's!

(Un:be:dingt nochmal Rucola säen!!)

• Mittags haben Töchterchen und ich Tomatensalat mit Büffelmozzarella und Kräuterbaguette verspeist. Tomaten dürften noch bisschen mehr Geschmack haben, aber sind immerhin schon ganz passabel und 'von hier'. Wenn ich die Prognosen anschaue,gibts hier wohl erst im August eigene Tomaten und nicht wie auch schon, anfang Juli :fragend:

Jetzt blubbert ein Aprikosenchutney auf dem Herd, nachdem ich anfang Woche schon Aprikosen-Bananen Marmelade gemacht habe.

Aber Abendessen gibts mit Gemüse vom Garten☝️: Pasta mit Geschnetzeltem an Gemüserahmsosse. Als Gemüse dient der Schnittmangold, der hat jetzt eine tolle Grösse: gut Blattmasse,wenig Stiel, optimal zum 'unterjubeln'😅,im Ursprungsrezept steht Zuckerhut.

Hier gibt es heute Abend Fisch (Wolfsbarsch) vom Grill - sollte eigentlich schon gestern auf dem Grill gebruzzelt haben, wenn nicht das Gewitter dazwischen gekommen wäre.
    Denk, dass das mit dem Grillen in nächster Zeit eh genauer geplant werden muss als früher:-(

• Zurück
    Oben Unten