Das ärgert mich heute... Fred

  • @Tubi, wirklich unfassbar diese dreistigkeit.

    ich habe gestern meine bohnen rausgerissen, nachdem ich 2x 14 stck geerntet habe. dafür lohnt sich das erhitzen des wassers nicht und das spielzimmer der minischnecken ist mein bohnenbeet nicht. nun liegt es brach und ist zugedeckt mit einer decke rasenschnitt. und meine nachbarin, die eine 2m mauer um 3/4 ihres geländes hat, steht am zaun und flötet 'da musst du überall kupferband legen, das mögen die nicht, ich habe keine schnecken'. ich habe städtischen grünstreifen, auf der anderen zaunseite und 4m weite grünanlage. da bin ich froh, dass mich die maulwürfe (derzeit) verschonen. mein teufelchen im kopf flötet 'werf doch mal ein paar rüber in die salatbeete' ...
     
  • ich habe städtischen grünstreifen, auf der anderen zaunseite und 4m weite grünanlage. da bin ich froh, dass mich die maulwürfe (derzeit) verschonen.
    Ich verstehe dich gut, wir haben auf der anderen Zaunseite ein Feld, auf dem nicht gespritzt wird - von dort kommen immer HORDEN Schnecken in unseren Garten. Im ersten Jahr war kein Anbau von irgendwas möglich.
    Seit wir jedes Jahr eine Schneise aus Ferramol streuen (absolut ungiftig für andere Tiere, unseren Igeln geht es seit Jahren sehr gut), geht es halbwegs und es wird nicht der ganze Garten über Nacht zusammengefressen.
    Bohnen kann ich trotzdem nur im Hochbeet auf Beinen anbauen, sonst bleibt nichts übrig. Ich habe auch eine Wut auf diese gefräßigen Biester. :(
     
    Und sowas müssen 10-jährige wissen.
    Wie denn, wenn es sogar die Eltern vormachen?
    Selbst erlebt: ich komme von der Schule nach Hause, sehe einen Vater mit 2 Kindern, der steigt über den Zaun, erntet Äpfel, und wieder zurück. Ich nerv mich heute noch, dass ich nichts gesagt habe, aber ich hab mich nicht getraut :( Vor allem hätte er problemlos haben können, nur schnell fragen.
     
    @Tubi, wirklich unfassbar diese dreistigkeit.

    da bin ich froh, dass mich die maulwürfe (derzeit) verschonen. mein teufelchen im kopf flötet 'werf doch mal ein paar rüber in die salatbeete' ...
    Ich habe nichts gegen Maulwürfe. Mein gesamtes „Kürbisfeld“ im Pachtgarten ist untergraben und hügelig. Aber alles wächst munter weiter. Muss nur aufpassen, das die Früchte noch oberhalb der Erde sind.
    Aber die Maulwürfe fressen keine Tomaten an, wie die Mäuse. Und sie klauen keine Chili.
    Ich hoffe er findet möglichst viele Gelege der Maulwurfsgrillen. Übrigens, in diesem Jahr hatte ich nicht eine einzige Maulwurfsgrille in meinen Fallen und auch keinen Schaden. Dafür hatte ich kurz nach dem Pflanzen den Maulwurf bei meinen Tomatenpflanzen graben.
     
  • @Tubi, ich habe nichts gegen maulwürfe, nur gegen den aufenthalt in meinem garten. Maulwurfsgrille kenne ich nur dem namen nach.
    Diese chili hat lt. Netz nur schärfegrad 3 ? Zu mild für diebe.

    @Atlanticus, den hätte ich angesprochen. Bei sowas werde ich zum sheriff 😇

    @freedom1, so viel los in der ambulanz?
     
    Ohne Worte

    Einzelstück
    20230823_170633.jpg
     
  • Zurück
    Oben Unten