Das ärgert mich heute... Fred

• Ist jemand über den Zaun, hat dabei den Zaun demoliert
    Falls ein Doppelstabgitterzaun mit Natodraht on Top in Erwägung gezogen wird... bin ich dabei
    bis dahin...
    oder Bärenfalle.jpeg

Puh, das ist aber schon sehr heftig. :(
    Echt erschreckend, dass jemand einfach so in einen Hausgarten einbricht + Sachbeschädigung betreibt, um Gemüse zu klauen! :wunderlich:
    Ich weiß leider nicht genau ob es heute morgen schon geschehen war als wir die Sonnenblume gemessen haben. Gestern Nachmittag war noch alles ok.
    Ich habe die Jungsbande in Verdacht.
    Habe vorhin gesehen, von Healthy fehlen auch einige Früchte. So rabiat ernte ich nicht. Die beiden Töpfe standen hintereinander. Vorne stand die Chili. Früchte in Paprikagröße, zum so essen nicht geeignet.

• Oh Tubi! Das wäre aber traurig, wenn das der "Dank" der Jungsbande wäre, der du so großzügig Tomaten gegeben hast. :cry:

• Vielleicht wollten sie wieder welche und wir waren nicht da. Ich habe sie gestern Fortradeln sehen, als wir vom PG zurückgekommen sind.
    10-jährige kommen schon auf jede Menge Unsinn ohne es zwangsläufig wirklich böse meinen zu müssen. :( Kann auch gut sein, dass sie sich heute schrecklich schämen. Man weiß es nicht. Sehr traurig auf jeden Fall!

Falls ein Doppelstabgitterzaun mit Natodraht on Top in Erwägung gezogen wird... bin ich dabei
    bis dahin...
    oder Anhang anzeigen 751174
    Schon traurig, dass man hier sowas braucht. Ich denke drüber nach. Das wäre aber ne größere Sache, gelle?

• Bisher sehe/höre ich sie heute nicht in unserm Bereich spielen. Vielleicht sind sie ja auch (erstmal?) kuriert?
    Ich habe zumindest jetzt noch brennende Finger und ich habe nur die Reste vom Boden aufgeklaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi, es ist wirklich traurig. :cry: Hoffentlich hat es den Dieben, wer auch immer es war, ordentlich gebrannt. Ich bin sehr gespannt ob es eine Auflösung geben wird... am Ende kommen die Eltern und beschweren sich bei dir weil die Jungs Verbrennungen von den Chilis hatten 😂 gibt manchmal die absurdesten Pointen....

Tubi, es ist wirklich traurig. :cry: Hoffentlich hat es den Dieben, wer auch immer es war, ordentlich gebrannt.
    Ja, die Vorstellung ist mir auch eine innere Genugtuung.
    Ich bin sehr gespannt ob es eine Auflösung geben wird... am Ende kommen die Eltern und beschweren sich bei dir weil die Jungs Verbrennungen von den Chilis hatten 😂 gibt manchmal die absurdesten Pointen....
    Ja, da bin ich auch gespannt. Möglich ist das. Denn wenn man keine Erfahrung hat, dann brennt es überall wo man sich anfasst. Und wenn sie gleich vor Ort gefuttert haben, dann natürlich auch im Mund höllisch.
    Die Beaver Dam hat nicht eine einzige Frucht mehr und keine Blüte. Ich lasse sie trotzdem erstmal an der Stelle stehen.

Ach Tubi, das ist schon sehr gemein und traurig, echt. Da macht man sich die Mühe und die Arbeit... und irgendjemand macht einem das kaputt... einfach so.
    Wenigstens haben sie nicht noch alle Pflanzen richtig kaputtgemacht, nur echter Vandalismus hätte der eh schon traurigen Angelegenheit jetzt noch die Krone aufgesetzt. :(

Ach Tubi, das ist schon sehr gemein und traurig, echt. Da macht man sich die Mühe und die Arbeit... und irgendjemand macht einem das kaputt... einfach so.
    Wenigstens haben sie nicht noch alle Pflanzen richtig kaputtgemacht, nur echter Vandalismus hätte der eh schon traurigen Angelegenheit jetzt noch die Krone aufgesetzt. :(
    Also ich denke, sie waren überrascht, dass wir in den Hof einfuhren. Das müssen sie mitbekommen haben. Ich dachte, sie kommen gleich wieder Tomaten betteln, aber sie waren weg.
    Die Nachbarn haben gesagt, dass sie öfter von außen an der einen Sonnenblume ziehen würden und an Tomatenfrüchten ( die waren aber noch grün). Wir haben dann alles abgeschnitten, was durchwuchs.
    Ich habe heute dann noch die verhüteten Früchte abgeschnitten, bis auf einen Fruchtstand.
    Vielleicht hätte ich wieder nur blaue Tomaten an den Zaun setzen sollen. Aber davon habe ich dieses Jahr nur wenige. Litschitomaten vielleicht 🤔

• Zurück
    Oben Unten