Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Mir ist es schon wieder zu heiß. Sonne zum Glück hinter Wolken versteckt.
    In der Anlage vorhin etliches Abgebrochenes entdeckt, mal ein großer Rosenzweig oder ein ganzer Ast der am Rande stehenden Pappeln..
    Pool aufgeblasen, 2 Zwerge kommen nachher, Mama möchte sie toben lassen (y) :D

• Gestern Abend war hier das Sonnenwendfeuer...

Ich muss verrückt gewesen sein, meine hitzige Bude gegen noch mehr Flammenhitze einzutauschen...

Anhänge

• IMG_20230624_220505.jpg
      IMG_20230624_220505.jpg
      110,9 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_20230624_220855.jpg
      IMG_20230624_220855.jpg
      184,5 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_20230624_221153.jpg
      IMG_20230624_221153.jpg
      70,4 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_20230624_223655.jpg
      IMG_20230624_223655.jpg
      117,6 KB · Aufrufe: 71
    Hier dauert es noch paar Tage bis zum Sonnenwendfeuer. :-)

Momentan angenehme 21°C und Sonne. Es ist so angenehm, dass es nicht so kochend heiß ist.

• Huch - grad eine Meldung bekommen, dass mein Beitrag hierher verschoben wurde... da sollte er ursprünglich auch hin und ich könnte schwören dass ich ihn als "Antwort" auf Michis Sonnenwendfeuer gepostet hatte. Wo war der denn stattdessen gelandet? :oops:

Wie ist denn das passiert.... :oops: sehr seltsam... hatte vor dem Schreiben ja deinen Beitrag hier gelesen... sehr komisch. Danke fürs Verschieben! :paar:

Warum ist das Sonnenwendfeuer bei euch so spät?
    Ich vermute organisatorische Gründe, weil wir diese Woche Feuerwehr-Festwoche (Jubiläum) hatten. Dir geht grad heute erst zu Ende.

• In der Eifel schon wieder 30 Grad aber nächste Woche soll es kühler werden. Hoffentlich greift dann die Siebenschläfer Regel.

Pool Hopping so lange die Zwerge nicht da sind

Rein und langlegen mit einem Buch, raus und abtropfen, und wieder rein..lässt sich gerade so aushalten. Kalter Kaffee als Cocktail.
    GG zuschauen wie er die Weide Stück für Stück runterholt : Weidenbohrer :mad:

Wie ist denn das passiert.... :oops: sehr seltsam... hatte vor dem Schreiben ja deinen Beitrag hier gelesen... sehr komisch. Danke fürs Verschieben! :paar:
    Weis nicht, kann man nur spekulieren... Normalerweise sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm... :LOL: Ach, ich bin böse. :whistle: Kriegst n Knuddler :paar:
    Ich vermute organisatorische Gründe, weil wir diese Woche Feuerwehr-Festwoche (Jubiläum) hatten. Dir geht grad heute erst zu Ende.
    Asooo... Na-ja, das ist auch wichtig... Bei uns hat die Feuerwehr das Sonnenwendfeuer gut gehütet, damit bei dieser Trockenheit auch nix passieren kann... (y)

Normalerweise sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm..
    Vorm Smartphone :grinsend:
    Nein aber im Ernst, ich kann es mir wirklich nicht erklären. Wie gut dass die Moderation hier so auf Zack ist! :giggle:
    Den Knuddler nehme ich auf jeden Fall gerne! :paar:

Asooo... Na-ja, das ist auch wichtig... Bei uns hat die Feuerwehr das Sonnenwendfeuer gut gehütet, damit bei dieser Trockenheit auch nix passieren kann... (y)
    Ja, ich fürchte die müssen sich von ihrer wilden Feierei erstmal erholen, damit sie wieder Kraft haben, gut aufs Feuer aufzupassen 😉
    Haben sich hier in den letzten Tagen ziemlich verausgabt, da verstehe ich, dass es erst ein Päuschen braucht. :grinsend:
    Auch heute wird schon seit dem frühen Vormittag nochmal mit so viel Inbrunst gesungen und marschiert... danach ist sicher erstmal bißchen Ausruhen angesagt.

Ein Hosentaschencomputer mit eingebautem Bildschirm und Funkgerät also... :LOL:
    Wie gut dass die Moderation hier so auf Zack ist! :giggle:
    Auch nur, weils im Tomatenzöglinge-Thread gelandet ist, sonst hätte ich es vermutlich nicht so schnell bemerkt... :D
    Den Knuddler nehme ich auf jeden Fall gerne! :paar:
    Gerne! :paar:
    Ja, ich fürchte die müssen sich von ihrer wilden Feierei erstmal erholen, damit sie wieder Kraft haben, gut aufs Feuer aufzupassen 😉
    Haben sich hier in den letzten Tagen ziemlich verausgabt, da verstehe ich, dass es erst ein Päuschen braucht. :grinsend:
    Auch heute wird schon seit dem frühen Vormittag nochmal mit so viel Inbrunst gesungen und marschiert... danach ist sicher erstmal bißchen Ausruhen angesagt.
    Ja, man darf sich ruhig auch mal in Szene setzen, wenn es was zu feiern gibt.

Feuerwehr ist schon ein ganz besonderes Ehrenamt, welches viel Zeit frisst, keine Tageszeiten kennt (wenn der Alarm geht) und auch ein gewisses Gefahrenpotenzial hat, wie man an den kürzlich verstorbenen Feuerwehrleuten in Sankt Augustin traurigerweise gesehen hat.

Wie bei vielen Vereinen haben manche Feuerwehren echt Probleme Neuzugänge für die Feuerwehr zu begeistern. Solche Veranstaltungen sind daher auch wichtig, um die Feuerwehr kennen zu lernen und evtl. sogar einen Impuls zu setzen.

Wetter: Wie immer Sunfreak-freundlich, heute allerdings mit besonders hohen UV-Index in der Warnmeldung vom DWD.

• Zurück
    Oben Unten