Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute nachte hat es mächtig gestürmt und richtig viel geregnet. Meine Terrasse sah heute morgen ziemlich "wild" aus.
Und soviel Blätter und Äste auf den Straßen, das habe ich auch länger so nicht mehr gesehen.....

• Also bei uns gab es 7 Liter, keine 19. ich habe mich mit @panthera gefreut.
    Für meinen Teil bin ich froh, dass es keine Schäden hier gab. Und ich hoffe, es bleibt so.
    Vielen lieben Dank Tubi :paar:
    Ich bin sehr Happy damit wir es ablief und den Regen brauchten wir ja ganz dringend.
    Ich hoffe bei dir sind keine Schäden mehr dazu gekommen?

• Vielen lieben Dank Tubi :paar:
    Ich bin sehr Happy damit wir es ablief und den Regen brauchten wir ja ganz dringend.
    Ich hoffe bei dir sind keine Schäden mehr dazu gekommen?
    Ich glaube nicht, aber es tobt noch. Wäre schön wir würden nochmal Regen bekommen. Ich muss zum Arzt, muss vorher das GWH öffnen. Hoffentlich geht das gut…

• Hier gab es tatsächlich doch gestern Nacht noch einen Nachschlag, der Himmel hat alle Schleusen geöffnet... 10-11 Liter sagt der Regenmesser.
    Das ist gut.
    Hat bis jetzt getröpfelt, jetzt wird es dann wohl aufhören.

Angenehme 18°C. Da kann das Haus endlich wieder etwas runterkühlen.

• Wow, 50 Liter! Die hätte es hier auch gebrauchen können.

Aber so wie ich den Wetterbericht lese, soll das Wetter hier in den nächsten Wochen wechselhaft werden und es wird sicher öfter regnen.
    Also wieder zurück zum gewohnten... mal schauen wie die Tomaten die viele Feuchtigkeit mitmachen werden.

Immerhin ist es schön abgekühlt und man sitzt nicht mehr in einer Schwitzkombüse. Sommer und warm ist schön, aber 35°C, so wie gestern, sind dann etwas viel des Guten.
    Ganz so heiß soll es hier vorerst nicht mehr werden - das finde ich angenehm.

Ich habe ein Jopperl an.
    Kaum ist die Sonne weg, schon vermisse ich sie. Ab Mittag soll sie wieder scheinen bei angenehmen 24°C. Im Moment ist es bewölkt und hat 20,3°C.

So geht's uns hier in Langenzenn (kleines weißes Fähnchen) fast immer. Die Regenwolken ziehen fast immer nur an uns vorbei. Mit ganz viel Glück kriegen wir ein paar Randspritzer noch ab. Da könnte man manchmal fast das Heulen kriegen.

E1CFFCAF-FB59-41E0-956A-5A03BBFABF00.jpeg 90F02443-E6A4-41E7-9A8C-B8B9EC0A81CD.jpeg F49022AA-53F7-41A9-B194-F0462551B50A.jpeg 28DF7EA0-DC6E-4D20-ABE0-E6F65991EB4D.jpeg 98665262-ECB0-4501-A0F0-080D78B5EF5F.jpeg C4B42813-5182-4149-97C7-CBEA0F7701E4.jpeg 8829191D-836B-48E2-84EB-A1A9FC98A9C6.jpeg

• Heute Nacht hat es hier auch ordentlich geregnet aber kein Unwetter.
    Hatte schön abgekühlt, inzwischen schon wieder 27 Grad und es soll wieder wärmer werden.

Letzte Nacht ein Gewitter mit reichlich Regen und seit heute Mittag regnet es auch ausgiebig, aber nur 16°. Gestern hatten wir bis 34°.

• Zurück
    Oben Unten