Ich finde die Kombination sehr gut, vereint das beste aus beiden Welten.Die Seiten sind aus Glas, das Dach aus Hohlkammerplatten. Eine der großen schrägen Scheiben von der Rückseite ist in zigtausend Einzelteile zersprungen.
Einscheibensicherheitsgals ist ziemlich robust (außer gegen Schläge an den Kanten und Ecken, das kann es garnicht ab), aber wenn es zerspringt dann in 1000 Teile.
Kannst ja mal berichten, wievil Vitavia für die Ersatzschiebe inkl Versand haben will, das würd mich auch interessieren.
Ich hatte wegen meinem Vitavia Haus mit denen hier Kontakt, das hat sehr unkompliziert und schnell funktioniert, wenn man weiß, welches Teil man genau haben möchte (bei mir warens aber keine Glasscheiben)
Kundendienst@eph-schmidt.de
Notfalls: Eine Stegplatten in 610mm Breite und in guter Qualität(!) bekommt man zu moderaten Versandkosten bei Beckmann:
6 mm Stegdoppelplatte 610 x 1990 mm - Beckmann GmbH & Co. KG
6 mm Stegdoppelplatte 610 x 1990 mm online bei Beckmann kaufen - Direkt beim Spezialisten bestellen ✔️ nur 6,95 EUR Versandkosten - sofort bestellen ✔️

Das Zeug im Baumarkt ist billiger, aber oft nach 5 Jahren zerbröselt. Glas lässt UV-A-Strahlen durch, die meisten Stegplatten haben aber den UV Schutz nur einseitig
Zuletzt bearbeitet: