Ich möchte mal meine Meinung sagen

• Ersteller Ersteller Löwenzahn75
  • Erstellt am Erstellt am
  • @Bolban

Klasse Bild eines großen Schauspielers, der - besonders in dieser Rolle - für Toleranz eintrat. Es ist, so glaube ich, dem Thema angemessen.

Gruss

Iru

• Mach ich jetzt einen neuen Thread auf? *grübel* ..... nee ich schreib einfach mal hier!

Halloooooo Leute, das hier ist Internet!!!!! Ihr kennt euch größtenteils nichtmal persönlich, was wollt ihr eigentlich voneinander?

Jeder darf hier seine Meinung sagen und jeder kann selbst entscheiden ob er dieser Meinung zustimmt oder nicht und nicht jeder muß überall seinen Senf dazugeben. Lasst doch mal einen Satz hier und da so stehen ohne gleich loszustürmen und anzuprangern.

Es kann ja wohl nicht sein, dass in einem Forum ständig gedroht wird "Ich geh jetzt und komm nie wieder, weil hier iss mir ja doch alles zu blöd" nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Also ehrlich gesagt, mir isses wurscht wer von euch online kommt und wer ned und diejenigen die ich persönlich kenne kann ich auch anrufen.

Nun denkt doch mal bitte über euer reales Leben nach und überlegt euch dabei ob es so schlimm ist, wenn hier jemand mal beleidigend wird oder nen falschen Avatar reinsetzt... und dann kommt wieder und wir gehen mal langsam wieder zu normalen Tagesordnung über, nämlich das Unkraut in meinem Garten, welches selbst am Sonntag ned aufhört zu wachsen.

Achja, übrigens.... ich finde es spannend diese Streitereien zu lesen und auch mitzustreiten, das macht doch dieses Forum aus und damit auch lebendig. Es will nunmal nicht jeder 20 mal die gleichen Fragen zum Unkraut beantworten.

Und zu dem leidigen Thema "Die NEUEN"... ich war auch mal neu! Ich hab Anfangs mitgelesen, dann mal hier und da ne Frage gestellt und dann auch mal mitgestritten. Aber das ist doch nicht mein reales Leben.... ein Streit mit meiner besten Freundin belastet mich nun wirklich wesentlich mehr. In anderen Foren ist es genauso wie hier, teilweise besser, teilweise schlechter, aber es liegt wohl an jedem selbst wie man aufgenommen wird oder eben nicht und nicht an den "alten".

Gruß Sonnenblume, die jetzt mal Mittagsschlaf im realen Leben macht ;-)

@pere
    Ich möchte auf gar keinen Fall eure Arbeit als Mod. in Frage stellen.Deine Erklärung akzeptiere ich vollkommen.Wenn es so ist,dann ist es eben so.
    Aber es war meine Empfindung,wenn ich einen Beitrag gelesen habe der nach kurzer Zeit schon geschlossen worden ist.

Klar macht der Ton die Musik.Es waren auch einige Neue darunter, die bestimmt nicht den richtigen Ton getroffen haben.Das die dann auflaufen ist ganz klar.
    Aber mir sind eben auch einige aufgefallen,die auf eine einfache nette Frage eine kurze Antwort bekommen haben.

@ geli
    Tut mir leid wenn ich mich zu pauschal ausgedrückt.Es ist natürlich nicht jeder User ,der sich Neuen gegenüber kurz benimmt.
    Es kommt nur hin und wieder mal vor.
    Wenn zum 1111 mal die Frage nach unkraut kommt,wie du so schön sagtest,brauch man doch gar keine Antwort zu geben.Das ist jedenfalls besser, als unfreundlich zureagieren.

Irgendwie ist es schade,was so eine Sache für Kreise zieht und wie lange wir jetzt schon hin und her reden.
    Aber kann es vielleicht doch sein,das so einiges auf dem Magen liegt und jetzt mal raus kommt ......???????

LG Elke

• Sagt mal .... zofft ihr euch nicht auch manchmal
    mit euren Freunden und der Familie ?
    Greift da nicht auch manchmal einer im Ton
    ein wenig daneben ? Vielleicht sogar auch mal mehr ?

Oder wird bei euch nur nach Knigge gestritten
    und diskutiert ?

Wenn nicht ....

redet ihr dann auch noch 4 bis 18 mal :D
    darüber wieso , weshalb , warum er / sie
    das gesagt hat... ?

Oder ist dann mal irgendwann ruhe ?

LG Feli ... immer noch kopfschüttelt

Feli... du sprichst wahre Worte.

Liebe Grüße
    Tanja
    die kräftig mitschüttelt (den Kopf)

Ich schreib einfach mal so, wie ich denke.
    Wenn ich die falschen Worte treffe, so mögen die MODS bitte den Text abändern; bitte nicht gleich WIEDER und SOFORT alles löschen :rolleyes:
    1. Ich will hier keinen absichtlich beleidigen!
    2. Ich schreibe aus reinem Bauchgefühl!
    3. Mich nervt es als "Neuer" (von einigen) DIREKT auf die Suchfunktion "angefaucht" zu werden. Das was ich nicht nutze ist die Suchfunktion! Ich gucke was ist aktuell und fertich!
    4. Das Thema NEUE und ALTE wird eh immer ein Thema für sich sein.
    Wie schon von einigen erkannt, die Einen passen sich direkt an / passen einfach zur "Gruppe", die Anderen müssen es sich "erkämpfen" bzw. "fallen durch".
    5. Ich schreibe wann und was mir passt (z.B. @bolban) natürlich im Bestreben niemandem "auf die Füße zu treten"!
    6. Ich habe mich entschieden hier in diesem Forum zu bleiben und zu lesen und schreiben, weil es mir hier gefällt; die Menschen und die Themen (mal mehr, mal weniger)!
    Andernfalls hätte ich mich einfach löschen lassen!
    7. Hab ich schon erwähnt, daß ich jemand bin, der seine eigene Meinung hat und andere Meinungen schwer annimmt (Jucca immer noch nicht abgeschnitten)?
    8. Offen für alles (siehe 7.)
    9. Diskussionen für Alle; ich mache mit!
    10. Der schlimmste Teil an sich; meine Mutter ist MOD in diesem Forum! Noch Fragen?

Löwenzahn

:o...nun, dies ist der beweis dafür, dass der begriff TOLERANZ hier nicht grossgeschrieben wird.
    es ist ein fred, hiess es zu anfang, in dem jeder seine meinung äussern kann, wenn er das möchte....wenn man das tut, heisst es andauernd, man solle das thema ruhen lassen und es sei leidig und wasweissich.
    naja....versteh ich nich so ganz.
    und was das einfügen in die gemeinschaft betrifft....
    ....ich denke mal, es ist jeder so, wie er ist....und man sollte ihn so lassen....und nicht erwarten, dass er sich sonstwie verbiegt, um gnädigerweise aufgenommen zu werden...

erstmal mitmachen.....erstmal freunde finden,
    dann kann ich schon auch mal gegen den strom
    schwimmen.
    ...........das heisst übersetzt.....erstmal die klappe halten, und wenn du dazugehörst, dann darfst du deine meinung preis geben.

....das wollte ich noch loswerden.

ist eben alles ansichtssache. nicht jeder ist dazu fähig, auf andere zuzugehen und sich ratzfatz "einzufügen". wenn man so eben nicht ist, hat man hier ein problem....nämlich, dass man nicht fuss fassen kann.

wünsch euch noch nen schönen tag.

• Hallo, genau, warum sollen nicht mal die Fetzen fliegen, tun sie doch auch zwischen Menschen die miteinander leben. Aber man muß auch wieder aufhören können ohne das jemand jetzt Recht hat oder als großer Sieger hervorgeht. Und dann kann man auch wieder miteinander lachen. Tschüss M

• 10. Der schlimmste Teil an sich; meine Mutter ist MOD in diesem Forum! Noch Fragen?

Löwenzahn[/QUOTE]

Uiuiui Löwenzahn und wie wirkt sich das praktisch aus....gibts dann Ärscher...;):D:D:D

Xena die findet disskutieren und auch mal Streiten ist okay solange man sich nicht im TOn vergreift und beleidigend wird

Hallo, genau, warum sollen nicht mal die Fetzen fliegen, tun sie doch auch zwischen Menschen die miteinander leben. Aber man muß auch wieder aufhören können ohne das jemand jetzt Recht hat oder als großer Sieger hervorgeht. Und dann kann man auch wieder miteinander lachen. Tschüss M

Richtig, aber muss es hier, jeder hinter seinem Monitor, so weit kommen das es zu persönlichen Angriffen, bösen PN´s usw. kommt?

:confused:

Ich freue mich, wenn es hier mal "heiss" her geht, lese und habe meinen Spass an unterschiedlichen Meinungen.

@Xena
    ganz selten :D;)

Löwenzahn

vielen dank mutts....so sehe ich das auch....

und....ich denke gadie wollte mit ihrem post genau das selbe aussagen.

dass unser forum einen ganz besonderen flair hat, wird oft in den mitgliedervorstellungen gelesen....sie melden sich hier an, eben weil wir
    diesen netten liebevollen umgangston pflegen. klar kracht es auch mal,
    das is das leben, man kann nicht immer einer meinung sein. das ist irreal.

aber, das ist es doch auch, was wir schützen wollen, den umgangston hier.

wir sind hier in diesem forum....wir wollen hier unsere freude unseren spaß haben.

@lavendula

was heißt hier: erst mal klappe halten?.....nein...wenn du im realen leben auch so reinhaust....dann mach es hier ruhig auch....du musst dich nicht verbiegen......die reaktionen die darauf folgen, die kennst du ja schon zur
    genüge aus dem realen leben......es wird hier nicht anders sein.

was ich damit sagen will.......wir sollten uns in einem forum nicht anders benehmen, als im realen leben auch.....wir sind auch hier mit menschen zusammen....und jeder der eine kinderstube genossen hat, sollte sie auch hier einbringen.

liebe grüße von geli

Dieses Thema Komplet sollten sich einige User erst einmal durchlesen bevor sie irgendwelche Dinge von sich geben.
    Ich diskutiere auch gern und seh alles von beiden Seiten, stelle mich auch gern zu denen die Angegriffen werden wenn ich ihrer Meinung bin.Weil meist vieles falsch verstanden wird oder von einigen Streß gesucht wird.Aber was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn man beleidigend und auch noch privat Angegriffen wird,wie es erst wieder der Fall war über PM.
    Es kann doch kaum einer sagen das er weiß was für ein Mensch sie hinter dem anderen verbürgt und sollte deshalb auch Respekt vor den anderen haben und diesen auch bewahren.

• Zurück
    Oben Unten