Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Drei.Warum, wieviele Pflanzen wolltest Du haben?
Und wenn ich nicht so dusselig gewesen wäre hätte ich die drei Pflanzen jetzt...
Stattdessen wieder warten....
Drei.Warum, wieviele Pflanzen wolltest Du haben?
Warum drei?Drei.(Eine bringt ja über 10kg Ernte)
Und wenn ich nicht so dusselig gewesen wäre hätte ich die drei Pflanzen jetzt...
Stattdessen wieder warten....
Zwei für mich, einen für meine Oma.Warum drei?
In den Ausguss im Bad.Und wo hast Du die zwei hingeschüttet?
Nein, also es stehen noch zwei da, aber es warten noch zwei Jalapeno und zwei Cherry-Tomaten.Hast du Platz für noch einen Kübel?
Oh Gott, das könnte ich nichtoder kommt sie in gute Hände..?
Die Marmande Super Precocce ist lecker! Und nicht spät. Die würde ich auf jeden Fall behalten...
Die kenne ich leider beide nicht, vielleicht hat @Tubi einen Tipp..?Die Marmamde und die Ananas sind gesetzt, also geht es um die Bullenherz oder Muchamiel!?!
Beide sind erhaltenswert!Ich würde jemanden finden, da haben sie es gut, notfalls im Schulgarten.
Die Marmamde und die Ananas sind gesetzt, also geht es um die Bullenherz oder Muchamiel!?!
Nein Schwäble, auf keinen Fall. Der Balkon reicht mir vollkommen und Danke für eure Ratschläge.Beide sind erhaltenswert!
2 Jalapeno passen gut zusammen in einen grossen Topf
Du brauchst unbedingt einen Garten
Welche Cherrys hast Du?Welche Sorte ist denn am wetterfestesten?? Dann wandert eine Fleischtomate oder 2 Cherry-Tomaten ins Hochbeet der Kinder zu den Snack- und Spitz-Paprika.
Kannste doch hängend übers Hochbett wachsen lassen.Gardener's Delight, Mexikanische Honigtomate und die Indigo Rose.
Die Delight hätte ich raus gestellt. Hochbeet ist 2 m weg vom Haus, also hat viel Stauwärme und kaum Wind. Letztes Jahr stand dort eine Strauchtomate, welche den Platz liebte. Müsste halt nur nach 1.5m beenden, da der Stab nicht länger ist.
Habe ich letztes Jahr versucht, klappte primaKannste doch hängend übers Hochbett wachsen lassen.
Sehr gute Lösung!Dann steht also der Plan. Cherry ins Hochbeet und Platz für die vierte Sorte auf dem Balkon!!![]()
Aber das ist doch das Kinder Hochbett! Wenn die Kinder dann statt Paprika Chili im Garten in den Mund stecken, wäre das nicht so toll.Sehr gute Lösung!
Wobei ich persönlich die Paprika/Chili ins Hochbeet setzen würde (mögen sie sehr gerne u. vertragen sie gut!) und lieber die Cocktailtomate auf dem (überdachten) Balkon lassen würde. (Braunfäule etc.)
Oh, ach so. Wie alt sind denn die Kinder? Meine sind auch noch klein, aber denen würde so etwas nicht passieren, die können alles schon sehr gut unterscheiden und passen gut auf.Aber das ist doch das Kinder Hochbett! Wenn die Kinder dann statt Paprika Chili im Garten in den Mund stecken, wäre das nicht so toll.![]()
Wirklich? Von meinem selbst abgenommenem Saatgut?von der golden Hour allerdings immer noch nichts. Hmpf.
Oh das freut michJa, merkwürdig. Für mich ist es nicht schlimm. Denn ich habe ja dann doch eine Pflanze aus der Originalsaat rausbekommen.
Klar, da muss man Rücksicht nehmen. Und es erzieht ja auch jeder anders, bei anderen Leuten hat man das nicht in der Hand. Da wäre ich mit einem Gemeinschaftsgarten auch vorsichtig.Die Kids sind zwischen 3 und 13, also Gemeinschaftsgarten im Wohnhaus. Da geht alles schärfer als Jalapeño Concho nicht.
J. Concho wäre schon zu scharf für 3 jährige.Die Kids sind zwischen 3 und 13, also Gemeinschaftsgarten im Wohnhaus. Da geht alles schärfer als Jalapeño Concho nicht.
Hattest Du schon Fleischtomaten im Kübeln?Auf dem Balkon hab ich ein kleines GWH, das ist nur 1.30 m hoch und da passen nur Chilis rein, keine Tomaten.
Wir werden es überleben und 4 gr. Fleischtomaten können ja auch locker 20 bis 30 kg Tomaten bedeuten, wenn es läuft.
Danke euch.
Selbst für größere Kinder unter 10 sind Jalapeños mE noch zu scharf, es sei denn sie sind es wirklich so gewohnt.J. Concho wäre schon zu scharf für 3 jährige.
Also die Conchos vom letzten Jahr hat meine damals 4-jährige gegessen. Die waren echt mild.J. Concho wäre schon zu scharf für 3 jährige.
Hattest Du schon Fleischtomaten im Kübeln?
Alles eine Frage des Trainings.Unsere Nichte hat Schnittlauch schon im Kleinkindaltet erkannt.
Ich muss überhaupt mal fragen, ob sie dieses Jahr wieder Tomatenpflanzen möchte .![]()
Klar, da muss man Rücksicht nehmen. Und es erzieht ja auch jeder anders, bei anderen Leuten hat man das nicht in der Hand. Da ...
Da musste ich jetzt mal googeln - die klingt echt gut!Also die Conchos vom letzten Jahr hat meine damals 4-jährige gegessen. Die waren echt mild.
Meine Frau wollte die für den Grill. Mit Käsemischung gefüllt, Speck umwickelt auf den Rost, fertig. Ein Traum.Da musste ich jetzt mal googeln - die klingt echt gut!
Glaube, ich muss mal wieder bei der Chilifee bestellen.![]()
Aber das man Tomaten nicht grün isst, wissen sie?Das Problem ist, dass bei der Snack-Paprika die Kinder freie Hand haben und leider nicht alle den Unterschied erkennen werden.
Und auf Diskussionen mit den Eltern habe ich keine Lust... Gute Hausgemeinschaft ist super, aber gibt leider auch leichte Hindernisse...![]()
Das ist wirklich wichtig zu wissen für Kinder!Aber das man Tomaten nicht grün isst, wissen sie?