Ich arbeite im Weinhandel. Das könnte dann auch dadran liegen, dass einer bei der Verkostung doch getrunken statt ausgespuckt hat.Komisch wird's, wenn die Pflanzen antworten.![]()

Ich arbeite im Weinhandel. Das könnte dann auch dadran liegen, dass einer bei der Verkostung doch getrunken statt ausgespuckt hat.Komisch wird's, wenn die Pflanzen antworten.![]()
Doch, pssstWieso? Tun das eure nicht?![]()
Nein. Das kann ich nicht. Ich bin froh, wenn es mir gelingt, die Paprika zu verhüten.Oder du kreuzt dir selber nen braunen Spitzpaprika zusammen. Dann hätten wir wieder nen Zipfel-Kandidaten...
Oh ja.Findest Du es bei Paprika schwieriger als bei Tomaten?
LG Conya
Willst Saatgut aus meiner grossen Auswahl haben?So, ich habe jetzt die Samen für die geplanten Sorten rausgesucht. Das kommt mir bitter wenig vor. Und sehr viel älteres Saatgut. Ich hoffe, es keimt noch. Bin am überlegen, ob ich nicht doch nochmal welche bestelle. Aber ich wollte nächstes Wochenende säen. Blöd, dass Herr Hahm sich nicht rührt. Dort hatte ich auch welche bestellt.
Vielleicht schaue ich doch noch bei Deaflora. Ach, die haben so schöne braune Spitzpaprika.Leider zu Apothekenpreisen.
Danke @schwäble, das ist nett von Dir!Willst Saatgut aus meiner grossen Auswahl haben?
Kaeme wie immer unkompliziert und schnell.....
Sehr, sehr schön! Ist das Saatgut frisch?Ich habe gerade eine weitere Schlinge entdeckt.
Damit habe ich jetzt:
Topepo rosso 3/3
Kostas 2/3
Pimento padron 3/3
Piment d'Espelette 3/3
Damit bin ich mehr als zufrieden.
Okay, ich habe teilweise Saat von 2016. Letztes Jahr hat sie noch gekeimt.Kostas ist fünf Jahre alt, der Rest vom letzten und vorletzten Jahr
Ja, das war teilweise schon eigene Absaat.Das ist doch prima,
Ich hatte bis auf eine Sorte alles verbraucht und musste Saatgut nachkaufen.
Wie machst Du das Verhüten bei Paprika?Oh ja.
Und kreuzen erst recht.
Organzabeutel und Pinsel (oder kl. Finger). War in den letzten Jahren schon besser. Aber das Kreuzen würde ich mir nicht zutrauen. Da müsste die Blüte ja vorher geöffnet werden. Ich habe auch nicht soviel Zeit, die Blüten so genau zu beobachten.Wie machst Du das Verhüten bei Paprika?
LG Conya
Nein, immer mehrere. Geht ja gar nicht einzeln.Mhm, also wenn ich das richtig verstehe werden einzelne Blüten eingetütet?
LG Conya