Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

• So, ich habe jetzt die Samen für die geplanten Sorten rausgesucht. Das kommt mir bitter wenig vor. Und sehr viel älteres Saatgut. Ich hoffe, es keimt noch. Bin am überlegen, ob ich nicht doch nochmal welche bestelle. Aber ich wollte nächstes Wochenende säen. Blöd, dass Herr Hahm sich nicht rührt. Dort hatte ich auch welche bestellt.
    Vielleicht schaue ich doch noch bei Deaflora. Ach, die haben so schöne braune Spitzpaprika. :unsure: Leider zu Apothekenpreisen.

• So, ich habe jetzt die Samen für die geplanten Sorten rausgesucht. Das kommt mir bitter wenig vor. Und sehr viel älteres Saatgut. Ich hoffe, es keimt noch. Bin am überlegen, ob ich nicht doch nochmal welche bestelle. Aber ich wollte nächstes Wochenende säen. Blöd, dass Herr Hahm sich nicht rührt. Dort hatte ich auch welche bestellt.
    Vielleicht schaue ich doch noch bei Deaflora. Ach, die haben so schöne braune Spitzpaprika. :unsure: Leider zu Apothekenpreisen.
    Willst Saatgut aus meiner grossen Auswahl haben?
    Kaeme wie immer unkompliziert und schnell.....

Willst Saatgut aus meiner grossen Auswahl haben?
    Kaeme wie immer unkompliziert und schnell.....
    Danke @schwäble, das ist nett von Dir!
    Nein, ich hoffe sie keimen noch. Ich muss dieses Jahr dann Saat machen.
    @Conya wollte mir noch was schicken und dann müsste es auch reichen.
    Nächstes Jahr werde ich dann noch Sorten dazukaufen. Ich habe festgestellt, dass ich Spitzpaprika viel lieber als Blockpaprika mag. Einzig Big Mama, eine gelbe Blockpaprika habe ich jedes Jahr dabei. Ansonsten eher kleinere Früchten und Spitzformen.

• Das ist doch prima,
    Ich hatte bis auf eine Sorte alles verbraucht und musste Saatgut nachkaufen.

Wie machst Du das Verhüten bei Paprika?

LG Conya
    Organzabeutel und Pinsel (oder kl. Finger). War in den letzten Jahren schon besser. Aber das Kreuzen würde ich mir nicht zutrauen. Da müsste die Blüte ja vorher geöffnet werden. Ich habe auch nicht soviel Zeit, die Blüten so genau zu beobachten.

• Zurück
    Oben Unten