luise-ac
0
Ja, das könnte auch sein.Zum Beispiel ein Sonnenblumenkern für den Keimling mit den etwas dunkleren, runderen Blättern?
Ja, das könnte auch sein.Zum Beispiel ein Sonnenblumenkern für den Keimling mit den etwas dunkleren, runderen Blättern?
Ich lasse sie wachsen. Schau mer mal, was rauskommt.Lass dich überraschen .
Ich würde die Pflänzchen wachsen lassen.
Ich habe bei mir festgestellt, dass es wirklich am Substrat liegt. Hatte die letzten Jahre so ein G'frett mit diesen blöden Ödemen... dieses Jahr in Floragard... nichts dergleichen mehr. Mache aber sonst nichts anders. (Und hatte ja früher, als ich gutes Substrat hatte, auch niemals mit Ödeme zu tun.)Ja, mir auch! Der Sonntagsgärtner wird damit wohl überfordert sein.
Ich habe ein sehr gutes Substrat, was auch im professionellem Anbau verwendet wird. Ich muss sie aber jetzt eh umtopfen und habe noch ein anderes hier. Ach so mein Substrat hatte ich mit der trockenen TkS gemischt.Ich habe bei mir festgestellt, dass es wirklich am Substrat liegt. Hatte die letzten Jahre so ein G'frett mit diesen blöden Ödemen... dieses Jahr in Floragard... nichts dergleichen mehr. Mache aber sonst nichts anders. (Und hatte ja früher, als ich gutes Substrat hatte, auch niemals mit Ödeme zu tun.)
Ich meine deswegen nach wie vor, es ist in erster Linie ein Nährstoffthema.
MarcVillet konnte letztes Jahr, nachdem ich ihm den Tipp gegeben hatte, auch mit Floragard seine ödematöse Anzucht retten...
Waren sie vielleicht schon zu "hungrig"..?Ich habe ein sehr gutes Substrat, was auch im professionellem Anbau verwendet wird. Ich muss sie aber jetzt eh umtopfen
Das ist ärgerlich. Ich hoffe, deinen Pflanzen hilft das.Ich muss sie aber jetzt eh umtopfen
Mit den Pflanzen, die unter Ödemen leiden. Und zu erkennen, wenn weitere Pflanzen Ödeme bekommen.Ich glaub's noch. Womit bin ich überfordert?
Kei‘ Zeit. Nachbarin hat Geburtstag, wollen ein Ständchen spielen.Vielleicht solltet ihr heute Abend mal Zeit miteinander verbringen. So mit gemeinsam am Tisch sitzen und reden und so einem Kram.
Das denke ich mir auch gerade. In Ermangelung von Schildchen habe ich Wecketticketten genommen.Sodele Wetter draußen ist nass und kalt, da werden heute Mal die Paprika und Chili pikiert
Neuigkeiten zu dieser AngelegenheitWAS bitte hat mir Sativa Rheinau da als "Paprika Lou" verkauft..?
Paprika sind das nicht.
Die Samen sahen aber schon unauffällig aus. - Mir ist auf den ersten Blick nicht aufgefallen dass es keine Paprika waren.
Um was könnte es sich da handeln..?
Anhang anzeigen 731889
Na siehste, die Sämlinge sind zäher als man oft glaubtja, es hat funktioniert. Der Mustafa-Keimling hat angefangen, ein Blattpaar zu machen. Allerdings wächst dieser Winzling nur noch extrem gemächlich. Hat seine Reserven wohl aufgebraucht?
Direkt in die Erde.Huhu ihr alle..
Der Neuling hat mal wieder ne Frage...
Habe aus einer Bio Supermarkt Spitzpaprika die Samen gesammelt.
Kann ich die aussähen?
Muss ich die vorher trocknen?
Oder geht das gar nicht?
Sorry für die Blöden Fragen.......
Keine Ahnung, hat meine Frau zum Kochen gekauft und ich dachte so.....ich frag mal ....werde die nachher mal ab in die Erde....danke für deine Hilfe...Direkt in die Erde.
Wie hieß die Sorte?
Aktuell gab es bei Aldi Süd wieder Kapya.
Steht das nicht auf der Tüte? Oder hat sie nur eine gekauft? Aber mach das ruhig. Ich wurde da noch nie enttäuscht.Keine Ahnung, hat meine Frau zum Kochen gekauft und ich dachte so.....ich frag mal ....werde die nachher mal ab in die Erde....danke für deine Hilfe...
Schon verbuddeltSteht das nicht auf der Tüte? Oder hat sie nur eine gekauft? Aber mach das ruhig. Ich wurde da noch nie enttäuscht.
So ging es mir ja mit einem Töpfchen aus dem Büroversuch.Ich habe auch gerade eine Überraschung gehabt. Erinnert ihr euch noch an die Paprika Oda die einfach nicht keimen wollte?
Tja Töpfchen stand an der Seite und jetzt wollte ich es entsorgen. Guckt mich ein kleiner leicht verwelkter Keimling an. Upps
und während ich das hier schreibe kommt mir da eine sauudoofe Idee, für die ich doch gar keinen Platz mehr habe....
Es ist doch möglich, das die Samen in der Erde war und nicht das du ein Korn versehendlich in die Erde gebracht hast, oder das die Saatgutfirma was komisches verkauft hat.Sonnenblumen wäre angesichts der Optik auch mein Gedanke gewesen - aber da war garantiert kein Same, weit und breit....
Mutter sagte immer: es gibt keine blöden/dummen Fragen!Sorry für die Blöden Fragen.......
Eine Plantage nun nicht gerade. Aber wenn wir mal wieder Paprika haben und die lecker sein sollte, könnte ich ja mal einen Samen versenken... (Der dann definitiv in den Hof muss - oder auch nicht, noch ist die Stab-Tomate ja nicht gekeimt.) Naja, mal gucken.Und, wie sieht die Idee aus? Eine Paprikaplantage aus Snackpaprika?