Minimalismus oder Ise ist ein Aufräummuffel

• Naja, man kann dem berüchtigten Jojo-Effekt beim Abnehmen entgegenwirken, hat man eine Kleidergröße runter sollte man alles entsorgen was einem zu groß geworden ist denn dann achtet man automatisch mehr darauf nicht wieder was zu
    Nee, dann kommt Weihnachten und so‘n komischer Adventskalender und .,,
    zulegen, man steht ja sonst nackig da.;)
    Außerdem, wer mehrere Kleidergrößen hortet braucht auch entsprechend große Schränke...
    ein Schrank. Mit unteren und oberen Brettern.
    oder viele Kartons, also weniger Platz für sinnvolle Dinge wie z. B. Anzuchtplatten für Tomaten und Co :grinsend:
    Ach das lagert alles vor dem Gästezimmer. Damit hat sich das mit den Gästen erübrigt. :grinsend:

• Wie man´s acht, man mecht´s verkehrt :(

Als ich letzte Woche einige Rechnungen abheften wollte, habe ich vorher einige alte, noch von 2003 entsorgt, um Platz im Ordner zu schaffen. Dabei bin ich auf Zahnarztrechnungen von meinem Sohn von 2002 und 2003 gestoßen. Diese habe ich natürlich aufgehoben und wollte sie ihm geben, damit er selber entscheidet, was er damit macht. Er sagte, dass er sie nicht mehr braucht, fragte mich aber ob ich noch seine alten Pokemonkarten habe. Ich stand da, wie vom Blitz getroffen, denn mir ist nicht bekannt, dass er überhaupt solche Karten hatte.
    Angeblich kann man heute diese Karten für viel Geld verkaufenh:rolleyes:
    Aber meistens ist es so: Man braucht etwas jahrelang nicht, schmeisst es weg und spätestens 2 Wochen danach könnte man es dann brauchen.

Aber meistens ist es so: Man braucht etwas jahrelang nicht, schmeisst es weg und spätestens 2 Wochen danach könnte man es dann brauchen.
    Genau so gings mir eben in den letzten Jahren leider paarmal zu oft... seitdem hat mein Schaffensdrang in punkto Ausmisten einen kleinen Dämpfer bekommen.

Aber der Thread animiert mich gerade dazu, mich doch wieder aufzuraffen... das ist super. :paar:

• Da schreibt ihr alle mir aus der Seele!