Taxus Baccata
Foren-Urgestein
@Wachtlerhof vielen Dank, das ist ja absolut perfekt! 

Mein Plan ist so wenig wie möglich Einzelpötte.@Knuffel nimm zusätzlich Blumenpötte, das funktioniert auch super. Musst halt nur bei Gießen etwas mehr drauf achten, dass sie genug Wasser abgekommen.
Rein vom Gefühl her würde ich zu den Füßen von hohen Tomaten Buschbohnen setzen und hoch rankende Bohnen hinter kleinwüchsigen Tomaten an einem Spalier hoch ranken lassen. Das wird sonst wahrscheinlich sehr unübersichtlich.Ranken die Bohnen dann um die Tomaten?
Macht den Tomaten das nix?
Habe ich sogar schon gemacht. Dazu habe ich mich jetzt im Advent vorsichtshalber auch mit ein bisschen weihnachtlichem Bastelzeugs eingedeckt. Da ich ja nicht wusste, wie bei mir das mit dem verschicken klappt, wollte ich rechtzeitig dran sein und hatte im Oktober tw. Mühe überhaupt weihnachtliches Geschenkpapier zu finden.Ich auch. Aber das ist schon richtig so. Morgen ist Weihnachten. Und darauf sollte der Kalender ja hinführen.
Ich freue mich schon aufs nächste Adventskalenderwichteln. Ich habe schon viele Ideen. Muss ich mal notieren.
Und wenn wir nächstes Jahr wieder eine kleine Runde sind, mache ich gerne auch mehr Tage. Muss ja nicht alles selbstgemacht sein.
Ich freue mich auch durch die Geschenke jede etwas näher kennen gelernt zu haben. Und jeden Tag habe ich beim Auspacken die Liebe gespürt, die da reingegeben wurde.
Da kann ich mich nur anschließen, genau so geht es mir auch.Eine besonder großer Dank geht an @Wachtlerhof- du hast dir doch extrem viel angetan (und ich schäme mich nach wie vor ein bisschen). Es war eine extrem schöne Überraschung als ich den vollen Adventkalender vor mir sah.
![]()
Ich hab da nur Buschbohnensaat reingetan. Die anderen bunten Bohnen für die Übung sind die allermeisten sicher nicht mehr keimfähig.
Das war leider nur ein kurzes Highlight - ein Tag einkaufen, Weihnachtsvorbereitungen und es hat mich gleich wieder geschmissen.Liebe @Elkevogel wie schön dass du wieder da bist, und dass es dir besser geht!![]()