Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

Ganz am Ende der Iconreihe gibt es nochmals 3 Pünktchen (aber nicht die, die ganz rechts sind) und wenn man auf die klickt, kommmen weiter Symbole. Dort dann das mit dem "Auge" auswählen

Anhang anzeigen 726318

Ich glaube grundsätzlich ist das mit dem Spoilern eine gute Idee, weil so kann jeder im Thread mitlesen ohnen, dass man gleich das ausgepackte Geschenk sieht, wenn man es selbst noch nicht geöffnet hat.
Ich finde das auch sehr gut, nachdem ich gesehen habe, dass man es doch problemlos anschauen kann. Aber vom Handy aus habe ich nichts gefunden und hatte keine Geduld mehr.
Und ich hatte Angst, dass es nicht klappt und die Bilder doch gesehen werden.

• Wie hast du die SAchen überhaupt so klein bekommen?

Ich habe zwar einen Hackaufsatz auf meiner Küchenmaschine, aber so klein geht nicht und da ich das Messer nicht ausbauen kann ist die Reinigung sehr, sehr mühsam.
    Ich habe alles im Thermomix gemacht. Sonst geht auch ein Hochleistungsmixer, mit dem man auch Smoothies machen kann. Die Rezepte sind nicht von Thermomix.
    Man kann auch in Etappen arbeiten. Also erst die Nüsse, dann die weichen Sachen dazu. Je nach Rezept. Dann müssen die Messer nicht soviel auf einmal bewegen.

Ich finde das auch sehr gut, nachdem ich gesehen habe, dass man es doch problemlos anschauen kann. Aber vom Handy aus habe ich nichts gefunden und hatte keine Geduld mehr.
    Und ich hatte Angst, dass es nicht klappt und die Bilder doch gesehen werden.

Nachdem ich wahrscheinlich nicht allzu oft die erste sein werde (zumindest unter der Woche), wollte ich die Chance in der Früh nutzen und auch gleich die Fotos posten. Eigentlich so mit dem "verpixelten". Allerdings war ich mit dem Handy drinnen und da sah diese Icon Leiste irgendwie ganz anders aus, so dass ich versehentlich auf die anderen Pünktchen gekommen bin und siehe da, da gab es dann das Augen Symbol, was ich traditonell für den Spoiler kannte.

• Ich habe alles im Thermomix gemacht. Sonst geht auch ein Hochleistungsmixer, mit dem man auch Smoothies machen kann. Die Rezepte sind nicht von Thermomix.
    Man kann auch in Etappen arbeiten. Also erst die Nüsse, dann die weichen Sachen dazu. Je nach Rezept. Dann müssen die Messer nicht soviel auf einmal bewegen.
    Gut Thermomix habe ich keinen, aber du hast mich daran erinnert, dass ich bei der Küchenmaschine auch noch so einen großen Mixaufsatz (für Smoothies, Suppen, Soßen) dabei habe und da könnte man die Messer theoretisch rausschrauben. Damit werde ich dann mal versuchen - da kriege auch eine deutlich größere Menge rein, als wie in den kleinen.

Bzgl. dem Einpacken der Geschenke ging es mir komplett gleich wie dir bzw. wollte ich eines eigentlich noch irgendwie verziehren, aber das habe ich nicht so hinbekommen, wie ich es wollte und dann nach einiger Zeit entnervt aufgegeben.

• Ja, habe mir auch maximale Mühe gegeben. Und mit den Kartons ging es ja auch. Aber noch 10 weitere Schachteln falten etc. und ich wirre irrsinnig geworden. :ROFLMAO:
    Ach sweet.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich nicht gewusst, das es dein Päckchen ist, hätte ich es spätestens an den Gripptüten erkannt!
    Ich wollte noch eine kleine Rückmeldung geben:
    Ich hätte die Auswahl, der Testbälle anders wählen sollen!
    Wenn ich Feige-Mandel mit den Weihnachtlichen zusammen probiert hätte wäre es ausgewogener gewesen.
    Beide sind eher mild im Geschmack-aber sehr lecker.

Die anderen beiden haben eher kräftige Noten.
    Spekulatius fand ich genial, der typische Geschmack war vollumfänglich präsent.
    Mir persöhnlich war es etwas zu viel Nelke, aber die fünf Kolleginen, mit denen ich geteilt habe, waren sehr begeistert.

• Ach sweet.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich nicht gewusst, das es dein Päckchen ist, hätte ich es spätestens an den Gripptüten erkannt!
    Echt? Das sind aber ganz andere als für Samen. Die habe ich extra beim Edeka gekauft.
    Ich wollte noch eine kleine Rückmeldung geben:
    Ich hätte die Auswahl, der Testbälle anders wählen sollen!
    Wenn ich Feige-Mandel mit den Weihnachtlichen zusammen probiert hätte wäre es ausgewogener gewesen.
    Beide sind eher mild im Geschmack-aber sehr lecker.
    Ja, finde ich auch. Das Anis ist nicht sehr markant.
    Die anderen beiden haben eher kräftige Noten.
    Spekulatius fand ich genial, der typische Geschmack war vollumfänglich präsent.
    Mir persöhnlich war es etwas zu viel Nelke,
    Mir auch. Aber da war es schon zu spät. 🙈Meine Nichte hat auch so eine Schachtel bekommen. Die war begeistert von denen, weil sie Spekulatius liebt.
    aber die fünf Kolleginen, mit denen ich geteilt habe, waren sehr begeistert.
    Auweia. Zu sechst habt Ihr zwei Kügelchen geteilt???? Nächstes Mal muss ich wohl mehr machen.

So, jetzt müssten alle aufgemacht haben.
    Dann stelle ich meine Fotos von dem tollen Geschenk von heute ein.
    Wenn ich das mit dem Spoiler nicht hinbekomme, mache ich es so.
    D89494AF-8A14-4D0E-A1AA-619F3C753BBE.jpegF6900945-E121-4CBE-B466-37B66291700C.jpeg

2. Dezember

Oh es geht!
    Aber wie kann ich da das heutige Datum zum Spoilerlink schreiben? Ich habe jetzt alles durchprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
    Echt? Das sind aber ganz andere als für Samen. Die habe ich extra beim Edeka gekauft.
    Ich habe es am Schrifttyp des Aufdrucks und des knapp geschnittenen Papiers erkannt.

Mir auch. Aber da war es schon zu spät. 🙈Meine Nichte hat auch so eine Schachtel bekommen. Die war begeistert von denen, weil sie Spekulatius liebt.
    Eine Arbeitskollegin fand das genial, ich fand es wirklich auch nicht schlecht, jedoch etwas zu dominant im Nachgeschmack.
    Auweia. Zu sechst habt Ihr zwei Kügelchen geteilt???? Nächstes Mal muss ich wohl mehr machen.
    Ja klar!
    Ich kann doch nicht beim Kaffee sitzen, die Leckereien auspacken und dann alles einfach alleine essen!

Wenn du nächstes Jahr wieder mitmachen möchtest, wünsche ich mir was anderes!

So, jetzt müssten alle aufgemacht haben.
    Dann stelle ich meine Fotos von dem tollen Geschenk von heute ein.
    Wenn ich das mit dem Spoiler nicht hinbekomme, mache ich es so.

2. Dezember

Oh es geht!
    Aber wie kann ich da das heutige Datum zum Spoilerlink schreiben? Ich habe jetzt alles durchprobiert.

Da kam ein Feld mit Titel des Spoilers eingeben.

• Zurück
    Oben Unten