Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• PXL_20221202_051733637.MP.jpg. PXL_20221202_051931853.jpg

• Oh wie schön !!! Vielen Dank :paar:

Und wie geht das jetzt mit dem Spoiler?
    Ich kann es leider nicht. Tut mir leid. Ich stelle die anderen beiden Bilder heute Abend ein.
    Jedenfalls gefällt mir der Kalender sooo gut. Und ich sage vielen Dank für das heutige Geschenk! :love:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass du was selbstgemachtes verschenkst, ohne es vorher probiert zu haben..
    Ja, stimmt auch wieder. Aber man kann ja auch noch währenddessen entscheiden. Ob „Hopp oder Topp“.
    Bspw. Hatte ich bei der ersten Ladung der Energieballs mit Apfel ungeschälte gedörrte Äpfel (Boskop) verwendet. Das war aber teilweise unangenehm im Mund, durch die Schale. Also habe ich ne neue Ladung mit Ontarioäpfeln (ohne Schale) gemacht. Die mit Boskop esse ich nun selbst.

Aber nun wisst ihr auch, warum ich das Abschicken so hinausgezögert habe. Die Rezeptentwicklerin schrieb dazu, die Balls seien im Kühlschrank zwei Wochen haltbar. Aber es wird ja ohne jegliche Flüssigkeit gearbeitet und m. E. auch außerhalb des Kühlschranks haltbar und vor allem auch länger als zwei Wochen. Wir haben dann dieses diskutiert, das es schon gehen müsste (sie aber die Balls schon immer vorher alle haben und diesbezüglich nicht getestet).
    Und ich habe dann zwei Rezepte gemacht und über mehrere Wochen beobachtet.
    Dann habe ich eure Balls einen Tag vor dem abschicken gemacht. Außerdem kam mit der ausgeloste Tag entgegen.
    Wenn ihr sie nicht in ein paar Tagen aufzuessen schafft (was ich mir bei mir nicht vorstellen könnte), könnt ihr sie auch problemlos einfrieren.

• Na, da hab ich gestern ja alles richtig gemacht, mit dem sofortigen Futtern und Genießen. 😋
    Ja, aber ein bisschen halten sie sich schon noch. Meine sind auch noch gut und lecker. Kirsch- und Weihnachtsenergieballs (die mit Apfel) habe ich auch.
    Die anderen sind schon alle. Aber Feige werde ich nochmal machen, die knistern so schön beim Kauen.

Freut mich, dass ich jetzt nicht mehr länger warten muss, dass Ihr endlich auspackt. :freundlich:

Na dann erklär mal, bitte

Ganz am Ende der Iconreihe gibt es nochmals 3 Pünktchen (aber nicht die, die ganz rechts sind) und wenn man auf die klickt, kommmen weiter Symbole. Dort dann das mit dem "Auge" auswählen

1669979983632.png

Ich glaube grundsätzlich ist das mit dem Spoilern eine gute Idee, weil so kann jeder im Thread mitlesen ohnen, dass man gleich das ausgepackte Geschenk sieht, wenn man es selbst noch nicht geöffnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich welche mit Tomate gemacht habe, schicke ich neue. Habe schon Rezepturideen. Aber ich muss erst Tomaten ohne Samen dörren, sonst kriege ich die nicht klein genug .
    Also etwa ein Jahr Verdauungspause.😀
    Wie hast du die SAchen überhaupt so klein bekommen?

Ich habe zwar einen Hackaufsatz auf meiner Küchenmaschine, aber so klein geht nicht und da ich das Messer nicht ausbauen kann ist die Reinigung sehr, sehr mühsam.

@Tubi Wahnsinn, was du dir da eine Mühe für uns gemacht hast!
    Gaaaanz großes Kino!
    Ach, sowas mache ich total gerne. Nur das Eintüten und Verpacken in Geschenkpapier war nicht so meins. :augenrollen:.
    Da mag ich mir gar nicht vorstellen, ich hätte auch noch Schleifen binden müssen. :verrueckt: Basteln ist überhaupt nicht meins.

• Zurück
    Oben Unten