Was kocht ihr heute?

Da merkt man, dass ich noch nie so viele Tomaten hatte, dass sich der Gedanke an solche Details gelohnt hätte.🤣 bisher habe ich erst 1x selber Tomatensauce gekocht und die hab ich dann einfach bis zum geht-nicht-mehr gekocht.

• Da merkt man, dass ich noch nie so viele Tomaten hatte, dass sich der Gedanke an solche Details gelohnt hätte.🤣 bisher habe ich erst 1x selber Tomatensauce gekocht und die hab ich dann einfach bis zum geht-nicht-mehr gekocht.
    Ja, das macht aber schon einen Unterschied, ob Du 2 Liter einreduziert musst oder absiebst. Was auch gut geht ist ein Slowcocker. Ich habe einen für 8 Liter.

• Pasta mit Fenchel-Zitronensoße und als Nachtisch Zucchini-Schokoladen-Muffin

PXL_20220807_171341170.jpg PXL_20220806_123429942.jpg

• Wo hast Du denn jetzt noch Johannisbeeren her?

Gekauft am Markt, die kriegt man hier normalerweise noch bis Mitte August. Dürfte wohl eine spätere Sorte sein bzw. werden die auch an einer eher exponierten Lage angebaut (der eigentliche Produzent ist ein Bekannten von mir, welcher einen Obstanbaubetrieb hat). Allerdings hatten letzte und diese Woche auch einige Supermärkte Johannisbeeren in Aktion. Dürfte also keine so Seltenheit sein.

• Heute solls Gemüsepaella geben. Falls wir es dann mal vom Einkauf zurück schaffen.😄 hab Töchterchen anfang Woche fürs Wichtigste alleine losgeschickt da wir Grossen krank waren und nach dem Urlaub kaum was da. Hab ihr verprochen, beim Grosseinkauf liegt dann auch noch bissl Shopping drin. Aber bis Teenies schon nur in die Gänge kommen...🤣

• Zurück
    Oben Unten