Schneckenplage

@Tubi, es gibt aber Lebensmittel, die mehr Eisen enthalten... nur deswegen braucht man ihn nicht in rauen Mengen verzehren.
Aber er schmeckt köstlich und enthält viele B-Vitamine und viel Vitamin C. Also doch gute Gründe, sich daran gütlich zu tun. ;-)
es war trotzdem Verarschung, weil es nicht stimmte, aber dank der Werbung hat es fast jede(r) geglaubt
mehr wollte ich mit meinem Halbsatz gar nicht ausdrücken

• @Celtis habe ich schon verstanden. Ich sagte ja nur, dass er trotzdem sehr gesund ist, weil nach dem bekannt werden der Fakten dann viele sagten "ach so eine Verarsche mit dem Spinat, das lohnt ja doch nicht, den zu essen."
    Ohne zu berücksichtigen, dass er (unabhängig von Werbung und Co) trotzdem sehr gesund ist.

• @Tubi, es gibt aber Lebensmittel, die mehr Eisen enthalten... nur deswegen braucht man ihn nicht in rauen Mengen verzehren.
    Aber er schmeckt köstlich und enthält viele B-Vitamine und viel Vitamin C. Also doch gute Gründe, sich daran gütlich zu tun. ;-)
    Aber die haben alle auch deutlich mehr Kalorien, bis auf Petersilie.

Nee wirklich, bezogen auf die Energiedichte hat Spinat viel Eisen. Musst halt nen Kilo von essen. Ich hätte da kein Problem mit. Schön mit Knobi, Zwiebeln und Feta und die Pfanne ist leer.

• es war trotzdem Verarschung, weil es nicht stimmte, aber dank der Werbung hat es fast jede(r) geglaubt
    mehr wollte ich mit meinem Halbsatz gar nicht ausdrücken

Naja, zu Anfang war es wohl ein Schreibfehler. Da ist jemand in einem Messlabor das Komma verrutscht, und schon hatte der Spinat 10 mal mehr Eisen, als er wirklich hat. Dann haben natürlich Cartoons wie Popeye viel zur Verbreitung dieses falschen Wertes beigetragen - und Generationen von Kleinkindern haben ihren Eltern den Spinat durch die Küche gespuckt.
    Irgendwie mag ich Spinat auch erst, seit ich Erwachsen bin....

• Trotzdem finde ich die Eisenwert bei der Energiedichte recht beachtlich. Natürlich ist es weniger verglichen mit anderen Sachen, je 100 g. Aber davon kann ich auch deutlich mehr essen. Und die Vitamine, die man dazu kombinieren sollte, sind schon dabei. Für mich bleibt es so: Spinat hat viel Eisen.

Guten Morgen, ich habe auch Schnecken. Aber das Problem hält sich bei mir in Grenzen.
    Wenn ich Eure Schreiben lese, wird mir ganz komisch.
    Morgens gehe ich mal kurz in den Garten und überprüfe die Situation. Ich habe eine kleine Folie auf die Erde ausgelegt und die Erde wurde gegossen. Das ist meine Anzeigevariante für den möglichen Schneckenbefall.
    Wenn es mal geregnet hat, finde ich welche unter der Folie Meist sind es kleine . Damit kann ich leben.
    Dann wird der Garten etwa gründlicher untersucht. Absammeln und entsorgen.
    Seit vielen Jahren stelle ich mir mein Rasenbokashi selbst her,
    Ich bestreue damit regelmäßig alle Pflanzen. Wahrscheinlich ist der säuerliche Geruch auch abschreckend auf die Schneckenpopulation. Meinen Pflanzen schadet das nicht. Ganz im Gegenteil sie sind gesund.
    Wem das alles zu umständlich ist kann es ja maLmit Helix Tosta D6 versuchen.
    Es ist ein Hömopatisches Pflanzenmittel. Gruß

Guten Morgen, ich habe auch Schnecken. Aber das Problem hält sich bei mir in Grenzen.
    Wenn ich Eure Schreiben lese, wird mir ganz komisch.
    Morgens gehe ich mal kurz in den Garten und überprüfe die Situation. Ich habe eine kleine Folie auf die Erde ausgelegt und die Erde wurde gegossen. Das ist meine Anzeigevariante für den möglichen Schneckenbefall.
    Wenn es mal geregnet hat, finde ich welche unter der Folie Meist sind es kleine . Damit kann ich leben.
    Dann wird der Garten etwa gründlicher untersucht. Absammeln und entsorgen.
    Seit vielen Jahren stelle ich mir mein Rasenbokashi selbst her,
    Ich bestreue damit regelmäßig alle Pflanzen. Wahrscheinlich ist der säuerliche Geruch auch abschreckend auf die Schneckenpopulation. Meinen Pflanzen schadet das nicht. Ganz im Gegenteil sie sind gesund.
    Wem das alles zu umständlich ist kann es ja maLmit Helix Tosta D6 versuchen.
    Es ist ein Hömopatisches Pflanzenmittel. Gruß
    Das wäre ideal wenns nur Bokashi ist, das wollte ich schon lange Mal anfangen

• Zurück
    Oben Unten