Schneckenplage

• 20220518_211634.jpg
    Wirkstoff: Metaldehyd
    man beachte den Satz
    " schont Igel u.a. Nützlinge"
    Etisso Schneckenlinsen,
    Nicht die Linsenform ist wirksam, sondern der Wirkstoff
    Zum Vergleich
    Ferramol Schneckenkorn
    Wirkstoff: Eisen III Phosphat

Was mich wundert, die Schnecken fressen meine Radieschen, aber nicht die frisch aufgegangene Petersilie. :unsure:

• Was mich wundert, die Schnecken fressen meine Radieschen, aber nicht die frisch aufgegangene Petersilie. :unsure:
    Was wundert dich daran? Radieschen sind lecker. :lachend: Hier gehen sie auch auf die Radieschen.
    An der Petersilie hatte ich noch nie wirklich Schnecken. Zumindest noch nie eine daran gesehen.

• Was wundert dich daran? Radieschen sind lecker. :lachend: Hier gehen sie auch auf die Radieschen.
    An der Petersilie hatte ich noch nie wirklich Schnecken. Zumindest noch nie eine daran gesehen.
    Bei mir krabbeln sie auch nur drüber über die Petersilie, Lauch mögen sie auch nicht ,
    aber was ich gut finden würde, wenn Spinnen die Schnecken fangen und fressen würden 😅

• Anhang anzeigen 710015
    man beachte den Satz
    " schont Igel u.a. Nützlinge"
    Etisso Schneckenlinsen,
    Nicht die Linsenform ist wirksam, sondern der Wirkstoff
    Zum Vergleich
    Ferramol Schneckenkorn
    Wirkstoff: Eisen III Phosphat
    Ich sehe es ähnlich @Celtis

• Ich habe gerade Rhabarber im Pachtgarten geerntet und heimgenommen, inklusive zwei Nacktschnecken und eine mit Haus.

Ich kann alle Schneckenleidesgeschichten teilen und fühle mit euch. Meine Freundin hat letztes Jahr eine Polentafalle ausprobiert,die sehr gut gewirkt hat. Das wollte ich dieses Jahr auch mal,hatte es aber bisher vergessen. Vorteil: auf jeden Fall giftfrei,Nachteil: man verbraucht Lebensmittel. Geht so:

Instantpolenta in einen Blumenuntersetzer füllen, drum herum drei Steine/Holzklötzchen -oder was immer zur Hand- platzieren. Einen Ton/Pflanztopf,dessen Durchmesser oben größer ist als der Untersetzer auf den Klötzchen platzieren, so dass ein Spalt bleibt,den die Schnecken passieren können.
    Die Schnecken kriechen in den Spalt und fressen die Polenta,sie trocknen somit aus. Bei meiner Freundin hat das gut funktioniert, sie musste regelmäßig nachfüllen. Man muss halt aufpassen, dass man beim Gießen die Polenta nicht nassmacht.
    Können wir ja mal gemeinsam ausprobieren und von den Erfahrungen berichten.
    Gruß schreberin