Rezept für Gemüselasagne

• Liebe Elkevogel
    Ich tausch bei Gemüselasagne öfter einfach das Faschierte gegen Gemüse - in diesem Fall deiner Wahl - aus

Auch "weiße Lasagne " kommt bei uns sehr gut an , nur Bechamel = halb Milch / halb Gemüsebrühe , Käse gleich mit eingerührt , schichten , fertig :)

• @Cassy
    ich habe noch nie Gemüselasagne gemacht und brauche daher ein Rezept.
    Die Kurze hat eins gefunden, aber Sellerie mag ich nicht wirklich - Zutaten sind:
    Zwiebel, Möhre, Zucchini, Aubergine, Staudensellerie mit Blättern
    Olivenöl, Salz/Pfeffer, Schmand, geriebener Käse
    Lasagneplatten
    Und was bitt ist "weiße Lasagne"?

• Dann würde ich all deine Zutaten geschnippelt zusammen anbraten , mit Dosentomaten aufgießen , würzen , und etwa 20 Minuten köcheln lassen

Aber Bechamel magst schon auch dazwischen , oder ?

Bei der "weißen Lasagne" wird auch das Gemüse angeröstet , mit Mehl stauben , mit halb Milch halb Brühe aufgießen , auch kurz köcheln lassen , gleich Käse dazu , und diese Masse nur wird abwechselnd mit den Blättern geschichtet

Würde es genauso machen wie @Cassy. Einfach das gewünschte Gemüse kleinschneiden und in Zwiebeln und Olivenöl anbraten, mit Tomaten auffüllen (passiert oder stückig) und mit Kräutern nach belieben würzen, einkochen lassen.
    Dann ganz normal die Lasagne mit Bechamelsauce schichten.

• @Cassy,
    ja klar, Bechamel muss auch dazu - erschien mir selbstverständlich.
    Aber tatsächlich habe ich bisher nur die ganz klassische Variante gemacht:
    Bolognese (auch schon mit Putenhack) & Lasagneplatten geschichtet
    Creme Fraîche/Schmand oben drauf und mit Käse abgeschlossen.
    Daher stehe ich bei der Gemüsevariante echt auf dem Schlauch :oops:

@Elkevogel
    Ich habe hier ein Rezept aus meinem Buch :
    Vegan und Vollwertig genießen
    Da kan man bestimmt auch einiges abändern wenn man es nicht will, ich selber habe es noch nicht gemacht
    IMG_20220308_231329.jpg

• @Golden Lotus
    Dankeschön :love:
    Vegan muss es nicht sein.
    @Cassy @Taxus Baccata
    Auch an euch ein Dankeschön :love:
    Die Kurze will ihren Geburtstag als "Krimidinner" feiern und dazu ein italienisches Menü servieren.
    Antipasti
    Lasagne
    Tiramisu

Und bei der Lasagne wünscht sich eine Vegetarierin eine - von uns angebotene - "Extrawurst"
    Wir haben kleine Auflaufformen, so dass jeder seine eigene Lasagneschale bekommen kann - da lässt sich auch auf spezielle Wünsche eingehen.

Ich danke euch sehr und werde mit der Kurzen in den nächsten Tagen eine Probeportion kochen.

Brokkoli? Würde ich jetzt nicht verwenden - da fehlt jeglicher Biss.
    Ich hab ein wirklich gutes Rezept, muss aber, wie immer, erst auf die Suche gehen........

• Zurück
    Oben Unten