Das ist schon sehr eingeschränkt.Nichts, was hilft, sie sind ja gewählt.![]()
Ach, hübsch! Nee dann hast Du ja eine.Die Black Eagle sollen aber erst blau sein, bevor sie dann schwarz werden.![]()
Gut, dass Du das nochmal erwähnst!Ich möchte nochmal kurz auf Reklamation von Samen zurückkommen
Tomatenzöglinge 2020 - Hausgarten.net
2020 hatte ich bei M.Schick die Pyro Cyclayo reklamiert und bis heute keine Antwort bekommen!
Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit![]()
Name | Reife | gewünschte Anzahl | |
89 | Bijskiy Rozan | früh | 1 |
84 | Chereshenka 2021 | früh | 2 |
19 | Matina | früh | 2 |
73 | Harzfeuer | früh | 2 |
55 | Kremser Perle | früh | 2 |
28 | Maiglöckchen/Brin de Muguet/Erhaltersorte ver. 2017 | früh | 3 |
90 | Sakhar Beliy (White Sugar) | mittel | 1 |
94 | Nonna Antonina | mittel | 1 |
77 | Stone Flower (Kamennyi Tsvetok) | mittel | 2 |
86 | Kozula 139 / 2021 | mittel | 1 |
88 | Dwarf Mystic Lady | mittel | 1 |
91 | Kanarische Wildtomate | mittel | 3 |
93 | Manadinger Süßling | mittel | 2 |
92 | Aztek | mittel | 2 |
82 | Cinnamon Pear 2021 | mittel | 1 |
83 | Pascal de Picardie 2021 | mittel | 1 |
80 | Streak Lighning | mittel | 2 |
81 | Cascade Lava | mittel | 2 |
95 | Belle Arlesienne | mittel | 2 |
71 | Amish Paste | mittel-spät | 1 |
45 | San Marzano | spät | 2 |
36 |
Bin dafür etwas sehr auf Cherries/Datterinos ausgerichtet, die werden hier so gerne roh und frisch ab Ernte verzehrt. ;-)Eigentlich ist mir die Sammlung fast zu sehr auf Fleischtomaten ausgerichtet
2020 hatte ich bei M.Schick die Pyro Cyclayo reklamiert und bis heute keine Antwort bekommen!
Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit
Die Kurze und ich mögen das auch gerne; GöGa hat sie lieber hübsch aufgeschnitten im Salat oder mit Büffelmozzadie werden hier so gerne roh und frisch ab Ernte verzehrt.
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Du trocknest die Tomaten nur halb und frierst sie dann ein oder meinst du die eine Hälfte trocknest und die andere frierst du ein?Und die Maiglöckchen sind fast ausschließlich zum halbtrocknen und einfrieren geplant - die sind soooo lecker im Winter auf Pizza, im Ratatouille ....
Das wäre natürlich möglich, aber ich habe die Mail-Adresse aus der Homepage kopiert und da ist das doch eher unwahrscheinlich.Es kann natürlich durchaus sein, dass das ein Saftladen ist, dennoch möchte ich noch erwähnen, dass E-Mails gelegentlich auch nicht ankommen, sondern für immer im Nirvana verschwinden.
Ich kenne es von den meisten Shops so, selbst von kleineren, dass erstmal eine automatische Antwort kommt, die darüber informiert, dass die Anfrage eingegangen ist und so bald wie möglich beantwortet wird. Das finde ich ganz gut, da man ja kein Hellseher ist, aber mit seinem Anliegen auch kein Stalking betreiben möchte.dennoch möchte ich noch erwähnen, dass E-Mails gelegentlich auch nicht ankommen, sondern für immer im Nirvana verschwinden.
Hallo @ColdyJetzt muss ich mal dumm fragen. Du trocknest die Tomaten nur halb und frierst sie dann ein oder meinst du die eine Hälfte trocknest und die andere frierst du ein?