Hi ihr alle!
Jetzt will ich aber auch mal Zeigen und selbstverständlich auch die Gelegenheit nutzen euch mit 1, 2 Fragen zu belästigen
Meine kleinen sind vor einem Monat ca unter die Erde gekommen und haben dieses Jahr teilweise auch echt lange gebraucht um zu keimen. Schon verrückt das es dieses Jahr hier einige so erging
Sie bleiben sich auch treu und wachsen auch recht gemütlich weiter, aber das stört mich nicht, besser als zu schnell. Sie werden sich schon noch machen
Hier erstmal ein Überblick, bin jetzt im dritten Jahr dabei und habe meine Sortenauswahl in der Zeit schon etwa ver 10 facht ... nicht dass ich hier dafür irgendwem die "Schuld" geben möchte
Die Pieker sind übrigens mehr Katzenabwehr, als dass sie die wirklich schon bräuchten.
Nun noch meine Fragen, ich habe dieses Jahr unter anderem das erste mal " Mexikanische Honigtomate" und "Honigsüßer Erlöser" dabei.
Die Mex. Honigtomate wächst gut, kommt aber Kartoffelblättrig daher, soll das so oder ist da was schief gelaufen?
Und von dem Honigsüßen Erlöser habe ich insgesamt vier Pflanzen und alle 4 sind im Gegensatz zu den anderen Sorten total schwächlich, krümmen die Blätter und machen einfach insgesamt keinen Guten Eindruck, habt ihr da Erfahrungswerte für mich oder habe ich da vlt eine Montags Samentüte erwischt?
Hier nochmal beide Kandidaten eingekreist, vorne die drei mex Honigtomate, dahinter die drei Honigsüßer Erlöser. Die schwächlichkeit kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, aber die brauchen als einzige die Pieker wirklich, ohne lagen die quasi Flach auf dem Boden und konnten sich gar nicht halten.
Liebe Grüße, Mona