Tubi
Foren-Urgestein
Haben andere Händler auch die Philamina?
Ich schicke Dir geschwind neues Saatgut. Denn nun ist ja doch Platz für anderes
Ich schicke Dir geschwind neues Saatgut. Denn nun ist ja doch Platz für anderes

Knofilinchen, keine Ahnung, ich kenne die Leute nicht und kann nicht beurteilen wie sie es sehen.Taxus: Ich bezweifle, dass sich dadurch die Meinung der Leute über dich ändert, falls überhaupt eine vorhanden war
Das waren die Pflanzen, die Du uns gezeigt hattest ja? Das hätte ich auch gemacht.Ich reklamiere auch.
Letztens habe ich eine qualitativ schlechte Zimmerpflanzenlieferung für viel Geld bekommen.
Fotos von Beschädigungen etc habe ich an die Infoadresse geschickt.
Wir haben uns auf eine Ermäßigung von 55% geeinigt.
Genau das denke ich auch/so auch meine bisherige Erfahrung.Das Problem ist, freundliche Rückmeldungen ohne Abgreif-Versuch sind die Unternehmen gar nicht gewohnt.
Ah...Das waren die Pflanzen, die Du uns gezeigt hattest ja? Das hätte ich auch gemacht.
Meine erste Reklamation war diese hier:
Und Du hast mir geraten zu reklamieren.![]()
Tubis bunter Beeren-Garten - Page 36 - Hausgarten.net
So, nun habe ich mich doch durchgerungen einen Thread zu erstellen. Hoffe, ich schaffe es, diesen Garten zu pflegen... Ich baue im Garten vor allem Beeren an, wie Paprika und Chilis, Tomaten, Kürbisse und Zucchini Aber auch Rüben wie Rote Bete. In diesem Jahr möchte ich auch Steckrüben...www.hausgarten.net
Vielen Dank nochmal!
@Taxus Baccata@Golden Lotus toll!
Die Promyk habe ich auch (auch dieses Jahr im Anbau) - bin mal gespannt.
Von Bingenheimer habe ich nichts mehr gehört, aber eine Versandbestätigung für die Samentütchen bekommen... da waren sie wohl schneller mit Versenden als ich mit meiner Antwort gestern.
Na ja, wenn sie jetzt doch kommen, dann nehme ich sie gerne. ;-)
@Taxus BaccataGerne, @Golden Lotus. Bin gespannt auf die Sorte. Sie soll so früh und kältetolerant sein, dass man sie laut Beschreibung sogar direkt ins Freiland säen könnte, aber das traue ich mich nicht ;-) das könnte angesichts unserer meist sehr kurzen Saison trotzdem nach hinten losgehen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4040 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |