Was kocht ihr heute?

• Wenn du noch gefrorene Himbeeren hast, dann wäre doch ein geschichteter Nachtisch aus Himbeeren, zerkrümeltem Baiser und einer Mischung aus geschlagener Sahne und Quark lecker. Das wird 2-3 Stunden, bevor es gegessen werden soll, geschichtet und dann im halbgefrorenen Zustand gegessen.
    kenn ich schnee gestieber, so toller nachttisch(y)

Ich wurde heute mit Sushi überrascht. Ich fands süss, denn Sushi gabs weil ich das so gerne mag. GG hat auf dem Nachhauseweg spontan im Supermarkt welches gekauft. Tochter hat mich dann damit überrascht, dass sie von sich aus Sushi mit Surimi drauf UND mit Lachs drauf probiert hat. Und sie musste nicht 🤢, wie man bisher hätte meinen können. Mein Mann jedoch, sass einmal ziemlich 🥵 vor mir. Es hatte eine Sorte dabei die aussen ziemlich rot war. Offenbar gings aber einen Moment bis sich die Wirkung richtig zeigte, da hatte er schon Bissen Nr.2 im Mund. Unsere Tochter hatte Erbarmen mit ihm und holte ihm einen grossen Schluck Milch.
    Also ein Fein- überraschendes- lustiges Abendessen😁😆

• Also das Hähnchen ist sehr gut geworden in unserem Küchenofen, schön braun und zart, auch das andere alles sehr lecker
    IMG_20220208_184833.jpgIMG_20220208_180250.jpgIMG_20220208_185506.jpg

• Bei meinem Mann ist wegen Corona die Kantine geschlossen, da muss ich auch unter der Woche kochen:
    Zum Mittagsvesper hat er sich Wurstsalat gewünscht.
    Heute Abend gibt es dann Spinatspätzle in Pastinaken-Creme

Gefüllte Paprika nach Türkischem Rezept, die Paprikas haben wir heute beim Türke bekommen ganz viele für 1 €, sie haben stellen ab geschnitten die nicht gut waren, aber es waren wirklich wenige, sah alles noch total gut aus, deswegen liegen sie in verschiedenen Stellungen 😉, die kommen später auf den Ofen und dürfen köcheln
    IMG_20220210_135722.jpg

• Zurück
    Oben Unten