Marmande
0
Kabeljau in einer Noilly Prat Sauce mit ein paar Garnelen, einer guten Portion Zitronenabrieb und Mangold aus eigenem Anbau.
Wie macht man die Grießnockerln?Karotten-Petersilienwurzel-Suppe mit Grießnockerln
deshalb hatte ich ja auch geschriebenSuppe nicht sprudelnd kochen lassen, evtl können sie dann auseinanderbrechen.
Das hatte Mama mir beigebracht
In der Brühe ca. 10-15 Min. ziehen lassen.
Wie macht man die Grießnockerln?
Wird der Grieß nicht gekocht? Reicht es so zum Quellen? Welchen Grieß nimmt man dazu?@Tubi ich nehme 1 großes Ei, 1 großer Esslöffel weiche Butter, 100g Grieß, 1 Prise Salz, eigentlich sollte noch 1 Prise Muskat rein - lass ich aber weg, mag Muskat nicht.
Butter sollte sehr weich sein, diese mit dem Ei gut vermischen, dann Salz und den Grieß dazu und alles richtig gut durcharbeiten und ca. 15 - 20 Min. stehen/ruhen lassen. Dann mit einem Teelöffel kleine Klößchen (oval) abstechen und in kochende Suppenbrühe geben. Die lösen sich super vom Löffel. In der Brühe ca. 10-15 Min. ziehen lassen. Je nachdem wie groß Du die machst, entspr. ein paar Minuten länger ziehen lassen.
Nein, Als Kind fand ich sowas furchtbar. Aber ich habe noch Grieß im Schrank.SAg bloß, Du hast noch nie Grießknockerln gemacht?
Ich habe dieses Jahr auch zu wenig. Nur noch zwei im Vorrat. Aber ist auch ok. Kann man ja auch kaufen..Ich mach heute i rgendwas mit Kürbis. Hatte ich zuwenig dieses Jahr. Warum eigentlich?
Wie macht man die Grießnockerln?