Marmande
0
Bärlauchbutter kommt noch.
Bereitest Du aus Bärlauch eigentlich auch warme Speisen zu?Hallo !
Heute habe ich mal angefangen, Bärlauch zu verarbeiten. Habe mir 3 Gläser Bärlauchpesto gemacht und dann von 1.500 g Salz habe ich mir Bärlauchsalz gemacht.
lg. elis
Natürlich. Als Pesto zu Nudeln, Cremesuppe, heute Abend mit Olivenöl zu Kartoffeln.
Früher haben wir den Bärlauch auch so zubereitet wie den Spinat. Dazu Spiegeeier, oder Fisch und Kartoffelpürree.Ich mache auch Bärlauchsuppen, das sind viele Kartoffeln drinnen, schön sämig und dann frischen Bärlauch rein.
lg.elis
Jetzt ist so eine blöde Zeit.
Und wie blöd! Seit Wochen wartet und wartet man auf den Frühling, doch inzwischen glaube ich, der hat sich einfach hinterrücks an uns vorbeigemogelt.
Hier stehen meine vorgezogenen Sommerblumen rum und kommen einfach nicht in ihre Beete ... aber morgen!, die Nachteistemperaturen sind hoffentlich durch: heute nacht geht es erstmals nicht wieder an oder über die Frostgrenze! Ich kann gar nicht sagen, wie mich das freut.
Meine Pelargonien sind immer noch im Keller, und aus so manchen Terrassentöpfen hat sich noch immer kein Austrieb gemeldet ... hab mir mal einen Agapanthus gekauft, weil ich die bei dir so schön fand, und zum Vortreiben schon vor 3 Wochen in einen Kübel gesetzt. Bis gestern stand der in der Garage unterm Fenster, hat aber leider kein bisschen Grün entwickelt. Ob der noch was wird, was meinst du? Wie weit sind denn deine?
Mein Agapanthus ist ohne Wasser und Licht im dunklen Keller schon ordentlich ausgetrieben.
Bei mir stehen die ja schon seit Ende März draußen, aber mit Vlies geschützt, hauptsächlich vor der Sonne.
Habe ja 9 Sorten und jetzt nochmal 2 Sorten dazu bekommen,
Das sieht sehr ordentlich bei Dir aus.
Wir haben gestern den Palmengarten leergereumt.
Im GWH stehen noch ein Dzt und warten auf die Freiheit.
Doch die nächsten Tage muß ich noch viel fräsen und Blumenmischungen ansäen.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Freude an Deinem Garten.
Der
Poldstetten