Mein Paradies - Elis Garten!

Elis das ist ja einfach zu merken, nur Lampenputzergras nicht winterhart :)
Stupsi, Lampenputzergras an sich ist schon winterhart, nur das rote nicht, das auf der Terasse steht. Das grüne Lampenputzergras ist sehr dankbar, da gibt es verschiedene Sorten, in verschiedenen Höhen. Ich mag das sehr. Das bekommt auch schöne Samenstände, die den ganzen Winter gut aussehen. Man sollte es alle paar Jahre teilen, dann bleibt es immer schön.

Schau mal was es da alles gibt.
lg. elis

Kare danke für das schöne Bild. Sauber schaut alles aus. Heute habe ich noch etliche Töpfe mit winterharten Pflanzen unter Dach gestellt.

• Hallo !

Steingartenfan : Du hattest leider recht, bei uns schneit es. Ganz leicht, es ist richtig schmierig auf der Straße. Habe noch schnell meinen Bokashihaufen verteilt, meine Wassertonne ausgeleert. Da war schon eine richtige Eisplatte oben drauf. Meine 8 Agapanthuse reingeräumt. Jetzt kann der Winter kommen.

lg. elis

Anhänge

• EM-Vortrag2016 068.jpg
      EM-Vortrag2016 068.jpg
      84 KB · Aufrufe: 140
  • Servus Kare !

Der Schnee ist erst seit 2 Tagen ganz weg, bei mir ist im Winter so hinterleitig, da kommt wenig Sonne in den Garten. Morgen will ich noch meinem Rasen die Dauerdüngung geben. Terra-Preta mit Hornspänen und Urgesteinsmehl, dann brauche ich den ganzen Sommer nicht mehr düngen. Du brauchst das ja nicht machen. Schöne Bilder hast wieder reingestellt von deinem Garten.
    Oh, je so lange mußt noch arbeiten.

lg.elis

• Hallo !

Von mir mal wieder was. Wie schaut´s aus, dekoriert ihr eigentlich Euere Wohnung oder Garten so weihnachtlich ? Wenn ja, zeigt doch mal Bilder, damit man wieder etwas Freude hat in diesen schwierigen Zeiten..... >Hört ihr die Kapelle spielen ?;)

Anhänge

• Dez.1515.JPG
      Dez.1515.JPG
      704,3 KB · Aufrufe: 113
    • Dez.1615.JPG
      Dez.1615.JPG
      610,5 KB · Aufrufe: 115
    • Dez.1715.JPG
      Dez.1715.JPG
      700,6 KB · Aufrufe: 84
    • Dez.  0120.JPG
      Dez. 0120.JPG
      593 KB · Aufrufe: 110
    • Dez.  0220.JPG
      Dez. 0220.JPG
      629,6 KB · Aufrufe: 107
    • Dez.  0320.JPG
      Dez. 0320.JPG
      450,9 KB · Aufrufe: 119
    • Dez.  0420.JPG
      Dez. 0420.JPG
      596,4 KB · Aufrufe: 118
    • Dez.  0520.JPG
      Dez. 0520.JPG
      567,2 KB · Aufrufe: 120
  • Das blaue und das rote Fenster find ich am schönsten. Und die Porzellankirche, die wirkt so leicht und heiter. :)

Hallo Rosabelverde !

Das rote Fenster ist Wohnzimmer, da ist der Christbaum auch immer rot+gold geschmückt, damit das zusammen paßt. Das blaue ist im Esszimmer. Die Kirche ist die Porzellannachbildung von der Kirche in Ludwigsburg wurde mir gesagt. Da gabs bei uns in Landshut im Christkindlmarkt immer einen Aussteller, der hatte so Nachbildungen von Kirchen und besonderen Gebäuden in Porzellan. Da habe ich die mal gekauft, das ist schon viele Jahre her, sie gefällt mir immer noch . Der Aussteller ist schon lange nicht mehr hier.
    Schau mal hier.
    lg elis

Anhänge

• Adventszeit3216.jpg
      Adventszeit3216.jpg
      436,8 KB · Aufrufe: 129
    Das hatte ich gar nicht erwartet, dass deine Kirche ein reales Vorbild hat. Danke, hab's mir grad angesehen.

Das ist schön, dass du zu deinen Deko-Stücken auch immer Geschichten zu erzählen hast, ist ja mit deinen Gartengestalten auch so. :)

Ich vermisse dieses Jahr den Weihnachtsmarkt doch mehr, als ich dachte. Die Häuserchen hab ich mir auch immer ganz gern angesehen, finde viele aber leider auch unschön. Sowas wie deine Kirche gab's da nie.

• Ich hätte nie gedacht, dass mir die Weihnachtsmärkte so sehr fehlen würden. Das ist tiefen innen verwurzelt mit der Tradition. Die Vorfreude, das heimelige Beieinanderstehen, von Stand zu Stand schlendern, selbst gemachte Dinge bestaunen und die Düfte der Leckereien genießen.
    Nächstes Jahr dann wieder?

• Gut dass ich wieder mal hier herein geguckt habe, bei Dir gibt es immer was Neues. Und immer was Hübsches! Wie liebevoll Du wieder alles dekoriert hast!
    Weihnachten kann kommen!

So sah es noch vor ein paar Tagen aus, und das heute:(. Das Hochwasser lässt schon wieder nach. Es ist ja leider ausgerechnet Vollmond, da kann die Natur nicht soviel Wasser aufnehmen.

lg elis

Anhänge

• Winter2217.JPG
      Winter2217.JPG
      635,5 KB · Aufrufe: 113
    • Jan.0121.JPG
      Jan.0121.JPG
      839,3 KB · Aufrufe: 123
    Hallo lb.elis
    bei Dir geht ja ganz schön viel den Bach runter!!!!
    Kannst Du eigentlich im Sommer zum Blumengießen den Bach anzapfen (miteiner Saugpumpe?)
    Mit einem Eimer wäre es zu mühsam.
    Dein Poldstetten

• Zurück
    Oben Unten