Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

• Naja dann weiß ich ja mehr
    Auf alle fälle habe ich die letzte Woche mein dickes Bohnen Beet bestückt,
    aber nur mit wenig , die Samen haben alle gekeimt, aber es waren nur 30 stück,
    aber sie sind alle was geworden, also habe ich die vorgezogenen samen alle versenkt
    Dicke Bohne gekeimt.JPGDicke Bohne gepflanzt.JPG

Und hier noch meine gekeimten Blumenkohl und Brokkoli,
    die werden bald pikiert und kommen ins Walipini
    BlumenkohlBrokkoli.JPG

• Naja dann weiß ich ja mehr
    Auf alle fälle habe ich die letzte Woche mein dickes Bohnen Beet bestückt,
    aber nur mit wenig , die Samen haben alle gekeimt, aber es waren nur 30 stück,
    aber sie sind alle was geworden, also habe ich die vorgezogenen samen alle versenkt
    Anhang anzeigen 669002Anhang anzeigen 669003

Und hier noch meine gekeimten Blumenkohl und Brokkoli,
    die werden bald pikiert und kommen ins Walipini
    Anhang anzeigen 669004
    Oh, mögt Ihr so gerne Kohl? Das wird aber eine Plantage!

Schön gekeimt ist es, @Golden Lotus
    Alle wirst du sicher nicht pikieren, oder?

Das wäre mir alles zu fummelig. Die paar Pflanzen die ich brauche, kaufe ich.
    Und dicke Bohnen mag ich nicht.
    Nunja, jeder so wie er/sie es mag-finde ich.
    Wenn jemand Lust auf die eigene Anzucht vom Korn zum Gemüse hat, dann ist das doch prinzipiell schön für die Vielfalt, oder nicht?

Ich finde die Bemühungen jedenfalls großartig.

• Hab ich was anderes behauptet ???
    Ich möchte jetzt hier keine große Disskusion anzetteln, aber ja, hast du-indirekt.

Wenn du deine Pflanzen kaufst, weil dir das zu pisselig ist und du dicke Bohnen nicht magst ist das ja okay.
    Muss man das aber so schreiben?

Aber das hatte ein negatives Beigeschmäckle (nur meine Meinung und überhaupt nicht repräsentativ).

Golden Lotus, das sieht alles gut aus. (y)

Hier gab es bis gestern noch Frost, da wäre ich mit so etwas viel zu früh dran. Aber es ist gut, wenn man so früh anfangen kann.

Kohl habe ich aufgegeben, hier sind die weißen Fliegen und dann erntet man nichts. Schade aber nicht zu ändern.

• Das wäre mir alles zu fummelig. Die paar Pflanzen die ich brauche, kaufe ich.
    Und dicke Bohnen mag ich nicht.
    @Chrisel
    Ist ja auch nicht schlimm wenn du das zu fummelig findest und wenn du Dicke Bohnen nicht magst, egal;)
    Ich liebe es auf alle fälle ,das selber säen und vereinzeln und pikieren, das gehört zu meinem Gartenleben dazu, außerdem weiß ich dann wenigstens was ich da habe, manchmal weiß man es ja nicht was man wirklich gekauft hat, trotz Etikett, ist mir alles schon passiert, bei den jungen Kohl Pflanzen sieht man das nicht welcher es ist, falsches Etikett und dann hat man den Salat:LOL:
    und roten Blumenkohl bekommt man sicher nicht als Pflänzchen zu kaufen.
    Ich bleibe bei meinem selber ziehen, nur wenns sein muss kaufe ich was.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich möchte jetzt hier keine große Disskusion anzetteln, aber ja, hast du-indirekt.

Wenn du deine Pflanzen kaufst, weil dir das zu pisselig ist und du dicke Bohnen nicht magst ist das ja okay.
    Muss man das aber so schreiben?

Aber das hatte ein negatives Beigeschmäckle (nur meine Meinung und überhaupt nicht repräsentativ).
    @Supernovae
    Du hast es sehr nett gesagt und ja ich bleibe bei meinen selbst aussaaten, ist mir egal wenns anderen zuviel Arbeit ist, diese Leute verpassen irgendwas, wenn so ein Pflänzchen anfängt zu wachsen und zum schluß darf man es selber auch ernten was man selbst gesät hat, schmeckt doch auch ganz anders;)

Golden Lotus, das sieht alles gut aus. (y)

Hier gab es bis gestern noch Frost, da wäre ich mit so etwas viel zu früh dran. Aber es ist gut, wenn man so früh anfangen kann.

Kohl habe ich aufgegeben, hier sind die weißen Fliegen und dann erntet man nichts. Schade aber nicht zu ändern.
    @Caramell
    Ich habe ja im moment die meisten Sachen noch drin, habe gerade ein extra Zimmer, dort geht es eine weile gut, wenns dann Zeit wird kommen sie ins Walipini da habe ich extra nochmal ein Mini Gewächshaus drin abgedeckt mit einer Folie, da können sie dann weiter wachsen.
    Und das mit dem Kohl, ich versuche es immer wieder was nicht klappt und wie Tubi schreibt, Vlies drüber und diese Kohlkragen sollen auch helfen, da werde ich hier auch berichten wie das ankommt

Ich zeige hier mal meinen Aussaat und Pikiertisch.
    Im Moment stehen viele da die noch pikiert werden sollen, und des sind auch schon einige pikiert,
    aber es wird noch mehr, aber manche dürfen auch schon ins Walipini ins extra Mini Gewächshaus
    Aussaat Zimmer1.JPGAussaat Zimmer.JPG
    Das ist das Mini Gewächshaus im Walipini , das war auch im alten Gewächshaus schon drin, dort habe ich immer meine frühen Gemüse und Salate und auch die zum abhärten
    Mini Gewächshaus.JPG.JPG
    Und hier mein Gewürzfenchel, der wird bald pikiert und der Cima di Rapa der Stängelkohl oder auch Italienischer Brokkoli, darüber freue ich mich das er keimt, hat irgendwie direkt im freien nie geklappt , deswegen keime ich die samen mal vor, die kommen dann in Kokohum bis die Pflänzchen zu sehen sind
    Würzfenchel.JPGRübenspross.JPG

Das wird mein Blumenkohl Hochbeet, da kann ich das Vlies einfach drüber spannen
    Blumenkohlhochbeet.JPG.JPG

und was sagt man zu diesen Tomaten?
    Stengel unten dunkel, weiter oben grün,
    es soll eigentlich die Fuerte Ventura sein, aber da ist nix dunkeles dabei, heißt,
    sie könnte sich gekreuzt haben mit der Kumato, die stand nebendran, da bin ich sehr gespannt
    Tomate rotgrün.JPG.JPG

• Zurück
    Oben Unten