Was frühstückt ihr heute?

Kaffee. Du sagst es. Futter gibt's dann heute Abend um neun erst wieder.

• @Galileo , stell dir bitte mal vor, wenn jeder user ihm wichtige Beiträge mit irgendwelchen Codewörtern markieren würde - die Threads würden irgendwann komplett unlesbar. Ich finde dein System deshalb ziemlich lästig.

• Ich habe das System nicht verstanden. Aber man kann auch Favoriten anlegen für einen selber.

Morgen gibt es wieder Porridge. Eibrötchen war lecker, aber was Warmes ist schöner.
    Ich habe mir eine Mischung gemacht, von der ich Morgens dann nur 50 g entnehme und mit Hafer- oder Mandeldrink drei Minuten köcheln muss, Dazu etwas Apfelmus oder frisches Obst und Granola (auch selbst gemacht) alles ohne Zucker.

So, nun hab ich mir Hirse gekauft, weil hier neulich so Fans unterwegs waren ... Goldhirse steht auf der Packung. Und nun, was mach ich damit? Hab das Zeug noch nie verwendet. Bitte Vorschläge, liebe Hirsefans! :)

Vögel füttern?

Nee, die kannst du ganz leicht rösten oder einfach so mit in dein Müsli geben.

So, nun hab ich mir Hirse gekauft, weil hier neulich so Fans unterwegs waren ... Goldhirse steht auf der Packung. Und nun, was mach ich damit? Hab das Zeug noch nie verwendet. Bitte Vorschläge, liebe Hirsefans! :)
    Erstens heiß im Sieb abspülen.
    zweitens mit der zweifachen Menge Flüssigkeit köcheln lassen, dabei den Topf geschlossen halten und nicht umrühren, bis die Flüssigkeit aufgenommen ist. Also aufkochen, dann 5 Minuten kleinste Flamme, dann Herd ausschalten und quellen lassen.
    Ich bereite mir immer eine größere Menge vor, die ich in Wasser koche und dann im Kühlschrank aufbewahre . Davon nehme ich morgens 100 g und koche sie in Mandelmilch auf. Dazu stickiges Apfelmus, gehackte Nüsse.

• Gestern haben wir ein kleines Gourmet Frühstück gehabt:
    Wachteleier einmal als Spiegelei und einmal gekocht, dazu Schinken
    und als Nachtisch Wallis eingekochte Feigen,die waren sehr lecker,kein bischen matschig , man könnte sie sogar Uch so zu Käse essen
    und die Wachteleier ein echter genuss,ganz zarter geschmack viel besser wie Hühnerei:):love:

Anhänge

• Wachteleier.JPG
      Wachteleier.JPG
      152,3 KB · Aufrufe: 117
    • Wachteleierfr.JPG
      Wachteleierfr.JPG
      102,1 KB · Aufrufe: 111
    • Wallisfeigen.JPG
      Wallisfeigen.JPG
      104,6 KB · Aufrufe: 109
  • So, nun hab ich mir Hirse gekauft, weil hier neulich so Fans unterwegs waren ... Goldhirse steht auf der Packung. Und nun, was mach ich damit? Hab das Zeug noch nie verwendet. Bitte Vorschläge, liebe Hirsefans! :)

.... und auch @Tubi,
    kennt ihr das Schwarze Mus, oder auch Brenntes Mus?
    Kann man auf verschiedene Arten zubereiten, süß oder pikant. Sättigt sehr gut.

Meine Mutter hat immer erzählt, dass es dieses Mus/diesen Brei, schon als Kind immer
    zum Frühstück hatte.
    Dann war es längere Zeit in Vergessenheit geraten, aber jetzt bekommt man es wieder zu kaufen.

Brennts Mus

Bei uns gab es heute mal wieder Weißwürste und frische Brezeln.

@Feli871 , nein das Musmehl kenne ich nicht, aber ich mache mein Porridge auch mit angeröstetem Getreide. Schmeckt schön würzig. Manchmal denke ich, ein paar Zwiebeln dazu täten auch gut passen. Aber zum Frühstück ist mir das dann auch nicht passend.
    Siehste, ich muss mir noch Hirse für morgen kochen :lachend:

Ich habe mir noch nie Porridge selber gemacht, esse es aber öfters wenn wir Mädels
    zusammen frühstücken gehen. Das Porridge in dem Cafe schmeckt richtig lecker.

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Was für tolle Inspirationen :love: Hab heute leider schon gefrühstückt. Werde ich aber demnächst mal ein paar Sachen ausprobieren...

Essen wir auch öfter aber nicht zu´m Frühstück, da unser Hofmetzger erst 11:00 Uhr öffnet.
    Die gibt´s dann halt als Mittagessen.:). Schmecken aber trotzdem gut.

So ein Bismarkhering würde mir jetzt auch gefallen.
    Einer der wenigen Fischsorten, die ich vertrage.

Aber die Frühstückszeit ist bei mir schon lange vorbei,
    ich bin schon beim Nachmittagskaffee :coffee:angekommen.

• Zurück
    Oben Unten