Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Ich versuche auch mein allerbestes um dann Saat zu bekommen für alle hier ;)

Da müssen wir uns noch mal kurzschließen wie das am Besten gelingt da die ja nicht winterhart ist !!!
    Pflanz sie auf jeden Fall in ein Extra Topf damit ich sie im Herbst reinnehmen kann falls sich da noch keine Saat ausgebildet hat, denn ich denke eine Frostnacht und die ist hin!

Wie ist das eigentlich mit dem Verkreuzen bei Basilikum? Ich habe ja auch noch den Genoveser.

@Stupsi, das brauchst Du nicht zu tun. Einfach gegen Ende paar Blütenstände stehenlassen. Wenn die dann braun und trocken sind, ist auch die Saat darin, die man einfach rausdrückt. Aber aufpassen, dass die sich nicht vorher aussamen und die Saat weg ist.

Ein kleiner Einblick in meine diesjährige Anzucht. Tomaten, Paprika und Chili. Eine kleine Auswahl.
    IMG_4020.JPGIMG_4019.JPG IMG_4028.JPG
    IMG_4026.JPG

Lieblinge:
    IMG_4018.JPGIMG_4033.JPG
    "Zicken"
    IMG_4034.JPGIMG_4035.JPG

Behaarte:
    IMG_4032.JPGIMG_4030.JPG

Resi Gold scheint leider ein Nichtsnutz zu sein. Das habe ich eben erst beim Fotografieren gesehen:

IMG_4031.JPG

Paprika und Chili (98 Stück) sind schon 25 cm hoch. Müssen dringend aus den 9er Töpfen raus.

IMG_4023.JPGIMG_4025.JPG

"Lila Ramiro-Luzi"

IMG_4021.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun stehen alle meine Paprika und Chilis im Gewächshaus. Nachdem die ersten Pflanzen wieder Sonnenbrand am Fenster bekamen, mussten wir handeln. 2/3 der Pflanzen sind in 1 Liter-Töpfe umgezogen, der Rest (34 Stück) kommt morgen dran.
    Gesamtaufnahme:
    IMG_4166.webp

Teilaufnahmen:
    IMG_4161.webpIMG_4168.webpIMG_4174.webp

Ein Kiste Tomätchen ist auch schon eingezogen, die Carnica sind im warmen Zimmer zu sehr geschossen.
    IMG_4180.webp

Die anderen kommen dann hier hin:
    IMG_4178.webp

Eine Kartoffel wächst noch vom letzten Jahr, die wird umgesetzt:

IMG_4158.webp

Vielen Dank @Caramell. Beim Betrachten der Bilder, sehe ich, dass sehr viel zu tun wäre.
    Aber nun ist Ostern.
    Ich wünschen allen ein frohes Osterfest!

Das Gewächshaus war eine gute Entscheidung, scheint mir, das sieht doch sehr schön aus. Und die vielen Blüten sind ja eh ein toller Anblick.

Hallo Tubi , es passt zwar hier in diesen Blüten und Pflanzteil von Dir nicht rein, aber hast du heute zu Ostern einen Blaseinsatz gemacht? Ich habe zeitig die Glocken angeschaltet und dann auch geblasen. :)

• Zurück
    Oben Unten