Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Tja, ich hab heute Möbel angespitzt. Morgen früh kommt der bestellte und vorausbezahlte Sperrmüllwagen. Die haben da eine brutale Walze drin, die alles bis zur Unkenntlichkeit zermalmt & zermühlt, was man da reinwirft. Damals beim stilvollen alten Küchenschrank meiner Mutter hat's mir furchtbar leidgetan und ich hätte fast geheult. Morgen trifft's die Reste ihrer leider total geschmacklosen Schlafzimmereinrichtung von 50 Jahren nach dem Küchenschrank. Bin froh, dass das furchtbare Zeug endlich wegkommt!

Das Zerlegen hatte ich mir schlimmer vorgestellt und voreilig diverse Werkzeugkisten ausgeliehen, Säge und so, aber das Zeug war mit Holzdübeln zusammengehalten, ohne Leim, und ließ sich mühelos auseinanderwürgen, -drehen und -treten.

Zum Glück konnte ich einige Pressplattenrückwände vor dem unüberlegten Vernichtungstrieb meiner Schwester retten, die nicht einsieht, dass das ideale Malhintergründe sind. :rolleyes:

Ach, und ihr über 30 Jahre altes Ikeasofa hatte heute auch seinen letzten Tag! Dafür wurde die geliehene Säge dann doch noch gebraucht. :p

Fazit: hier war heute Apokalypse für Anfänger. Eve of Destruction, aber erstmal nur Kleinbürgerformat.

• Nichts, garnichts kann Rovinj toppen
    Wir bereisen Italien (Venetien), Slowenien und ganz besonders Kroatien schon seit vielen Jahren. Ja, Rovinj ist eine schöne Stadt, besonders wenn man von der Seeseite kommt.
    IMG_8084.JPG

Gibt es da auch Sandstrand oder wenigstens feinen Kies. Frau mag nicht über Steine laufen.
    Der ist eher selten in Kroatien. Da kann man Euch eher die Italienische Nordostküste ans Herz legen. Allerdings hat die zerklüftete Felsenküste Kroatiens (und auch Westitaliens) durchaus ihre Vorteile. Einmal das, was Fini schrieb und vor allem aber das glasklare Wasser, was die Schnorchler und Taucher sehr zu schätzen wissen.

und den blöden Sand hast am Abend in jeder Körperöffnung ...
    :oops: So schwer es auch fällt bei der Vorlage @Fini ...:censored:

• Die italienische Küste von Triest bis nach Pescara kennen wir gut. Natürlich ist das Wasser drüben klarer, auf den griechischen Inseln und an der Ligure ist das ähnlich. Leider kann Frau nicht gut über Steine laufen, in Rhodos hatten wir Badeschuhe angeschafft, das war eher nervend. Auf Paros gab es ziemlich kleine Buchten mit herrlichem Sand.

Mir hat es nie etwas ausgemacht barfuß über Split zu laufen, seit ich Diabetes habe vermeiden ich so etwas grundsätzlich.

• Moin Moin, ich warte auf Sonne die heute Nachmittag kommen soll und morgen, dann kann ich mal langsam mit dem Balkon aufräumen anfangen, noch regnet es also koch ich mal Kaffee hier :)

Wünsche Dir nachher einen schönen Feierabend und WE Maria :)

Fini dir einen tolles WE in Italien, kauf das Land nicht leer ;)

Caramell schön das es dir da so gut geht!!!
    Im Krankenhaus waren die veget. Gerichte auch sehr lecker ,obwohl ich ja ab und an Fleisch brauche :)

• Ich war nur mal in Venedig, kenne ansonsten dort wenig ;) Nach Slowenien und Kroatien hat's mich auch noch nicht verschlagen. Es ist immer irgendwas dazwischen gekommen.

Liege in der Wanne und lese....experimentelles....
    Ach. Vergeßt doch den ganzen Schmus mit Fußnoten und hingekritzeltes von imaginären Lesern, beigefügten Postkarten. Nehmt euch eine Klamottenseite, und klickt die deutsch Version an, das ist so schräg, das gibt Visionen.
    Damen-Weinlese-färbender mit Kapuze Stammes-Mantel oder auch Laterne langarm Lose Pullover lassen auf mißglückte Indianernamen schließen.

Aber abseitig davon wurde mir "The house of leaves" und "Das Schiff des Theseus" nahegelegt. Und ich habe die Absicht, sie zu verschlingen und zu fröööösen.

Wir haben gestern über Drehbücher gesprochen. Und ich sag noch, neiiin, nicht die Originale. Und er lacht und sagt: haaa, was wäre ein Telefonat lustig gewesen, mit hoher Stimme und quiieksiger Aussprache mit Betonung auf versnobte Düsseldorfer Damenhandtaschen, Quen-tiiiiin!, das hätt ich so nicht geschrieben.
    Aaaarghhhh.....

• Zurück
    Oben Unten