Herrlich! Gibt's das auch für Blattläuse?
Ja, das hilft auch bei Blattläusen, bei allen was man drauf schreibt. Auch bei Holzwürmern, Mardern, Getreidewürmern, usw.usw. soll es helfen. Habe das alles in dem Buch : Medizin zum Aufmalen für Tiere, gelesen. Dieses Buch fasziniert mich immer mehr. Werde da einiges probieren.
Das mit meiner Kamera da bin ich echt noch schwer am überlegen. Gestern mein Freund der mir beim PC geholfen hat, mit dem habe ich mich ausgiebig unterhalten. Der ist ja echt in der Beziehung ein Fachmann. Für eine gute Kompaktkamera muß ich mit mindestens 600 € rechnen, sagt er, die ein lichtstarkes Objektiv hat. Dann denke ich mir, wieviel Bergtouren werde ich wohl noch machen, das mir meine Spiegelreflexkamera zu schwer zum schleppen wird...... Die Kamera selber ist ja nicht das Problem, nur das Objektiv ist so schwer, habe ja dann das Sigma 18/200 dran, das ist in den Bergen ja super, weil man da so schön zoomen kann. Das ist fast nur noch dran, weil es im Garten ja auch super ist. Die Entscheidung steht ja sowieso noch nicht an, mangels übrigen Diridari (Geld).
Winterfalke: Bei uns in Bayern sagt man, "a Mo ohne Bauch is a Krippe" "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel). Also ein bißchen Knödelfriedhof darf schon sein.......
Bei uns geht ein kalter Wind, aber trocken ,und blauer Himmel spitzt hervor. Ab morgen soll es besser werden, dann werde ich weitermachen mit abschneiden, es ist noch allerhand zu tun. Will diese Woche fertig werden, muß ja nächste Woche unters Messer

, dann wird es wohl eine Weile dauern bis ich wieder werkeln kann. Die Frühjahrsblüher spitzen schon überall raus, da will ich dann nicht mehr drinnen rumlatschen müssen, die sollen ihre Ruhe haben.
lg elis