Lustige Plaudertaschen am Kamin!

wenn die Bsp, 1,43 auf 1,45 runden nicht so schlimm aber jetzt überlegt mal wie viele Artikel ihr so im Monat kauft und rechnet das mal zusammen, also für jemanden wie mich der eh nicht viel hat ist das ne Menge Schotter.
Naja, bei 1,42 wird dann aber auf 1,40 abgerundet.... rechne mal zusammen was Du dann ggf. im Monat an „Schotter“ sparst...

• Wäre es nicht genau so Sinn stiftend, die Schwellenpreise zu eliminieren und nur noch mit glatten Beträgen zu handeln?

• Ich bring euch heut noch ein Abendblatt vom Wörthersee mit :D :D

637428

• Ich hab heut Nudelsuppe gekocht und dazu gabs Florianischnitten ... die lieben meine Kids

Man nehme alte Semmeln und schneide die in Scheiben ca. 2 cm. und die taucht man dann in ein aufgequirreltes Ei das gesalzen ist .. das ganze bäckt man dann in heißem Öl heraus und lässt es dann abtropfen ..

Diese Schnitten isst man zur Nudelsuppe ... sooo lecker!

Hinterher gabs noch einen Obstsalat (wir haben grad Grippezeit hier)

hört man bei uns auch selten ... ein paar Idioten gibts immer, aber sonst ist der Kärntner eher geduldig

• Man nehme alte Semmeln und schneide die in Scheiben ca. 2 cm. und die taucht man dann in ein aufgequirreltes Ei das gesalzen ist .. das ganze bäckt man dann in heißem Öl heraus und lässt es dann abtropfen ..

Interessant, das werd ich mal ausprobieren. Ich kenne das ganze nur ohne Salz, und nach dem Backen werden die Dinger mit Zucker bestreut gegessen.

• ja das gibts auch ... aber die salzige Variante schmeckt irgendwie besser zur Suppe *lach*

Fini, das hört sich ausgesprochen lecker an.(y)

Das Foto vom Wörthersee ist traumhaft, dankeschön für die wunderschöne Abendstimmung.

Da hilft nur eins. Lass Dir Zeit und lass Dich von niemanden stressen...

*beleidigende Aussage wurde entfernt*
    Sprach der Herr, der versuchte über die Funktion des Hinterzimmers Allianzen zu schmieden und kläglich scheiterte.
    Wurstig, deine Aussage. Äußerst wurstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten