Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Erzähl....endlich den Lottoabholschein von 2009 gefunden?
(Ich hab bei "Küchenfunden" leider Strunk's Goldenen Handschuh im Kopf. Ist aber ne ganz andere Geschichte.)

• Neinein, hier muß es heißen: Gerrrrn hab ich die Frauen gesägt..tirrili mit Johannes Heester-Gedächtnis-Stimme.
    (das Liederl hat wohl ein Herr Blumenberg geschrieben, wie ich gerade lese. Was hat er noch geschrieben? Ach ja, in so familien- und frauenfreundlichen Zeitschriften wie die Hörzu oder Neue Revue. Ja dann paßt das ja).

• Fröhlich vereint.
    IMG_20210130_204400.jpg

• Yöh, simmer heute ehrlich zueinander... :ROFLMAO:
    Wie gut, daß ich keine Kinder hab, dann bleib ich immer frisch. :p

Toll Fini, feiert mal schön, und laßt ja nix über.

• hab mir heut erklären lassen von meinem Sohn was so ein Tinder ist ...

deshalb kann ich jetz hier groß rumschreiben *gg*

zum Glück hab ich den schon :) bin eh jeden Tag dankbar

Tinder .. was man alles so lernt von der Jugend ..

Das ist sowas wie hier. Also auch ne Singlebörse. Bei Tinder kannste dir die Nasen nur vorher anschauen und bei Nichtgefallen wegwischen. Ich hab mir da sogar mal ne Nase näher angeschaut. Gefiel mir so gut, dass ich da jetzt wohne. Kost sogar nix, das Getinder

Wie hier? :eek: Wow, dachte hier ist ein Gartenforum in dem man sich auch
    außerhalb Gartenthemen mal ernsthaft oder mal lustig unterhalten kann.

Unser Großer hat mal gemeint, 90% die dort bei Tinder sind, suchen nur ne schnelle
    Nummer.

Ich bin da nicht aber leider Männer die man so kennen lernt

Stupsi woher weißt du denn, dass die dort sind? Haben die das erzählt?

ja sowas hats früher noch nicht gegeben... da musste man noch zum Tinder hinfahren, man nannte es Dorfkneipe und die Auswahl war dort sehr begrenzt und schon längst bekannt

Stimmt oder man hat sich die Jungs im Schwimmbad angeschaut. :lachend:

Das hat mein grosser auch gemeint dass man sich dort deshalb anmeldet
    Für was anderes gibts diese partnerbörsen.

Hab auch noch net mitbekommen dass das hier ne Singlebörse ist 😱😱
    Ev bin ich schon verkuppelt und ich habs net mitbekommen

Zwar is nie was drin
    So eine hab ich auch. Wenn mein GG dann zu´r Bank geht und Geld abhebt füllt er sie mir zwar wieder auf, aber
    spätestens nach 3 Tagen heisst es dann: " Kannst Du mir was an Geld leihen?" Ode wie z.B. heute, wenn wir mehr einkaufen als geplant war, muss ich halt aushelfen.

mit" Euch" meine ich die Allgemeinheit. Ich zahle z.B. nie mit EC-Karte. Ich behalte gerne den Überblick darüber, was ich ausgegeben habe und erspare mir dadurch unangenehme Überraschungen. (Ist keine Kritik)

Eine einfachere "Kontrolle " als online banking und bezahlen mit Karte gibts doch gar nicht ..
    kein nachrechnen , kein nachzählen .. keine Beulen in der Tasche :giggle:

Online banking haben wir schon fast 20 Jahre lang, weil wir mal selbstständig waren. Wir können also jederzeit nachschauen, wie viel auf dem Kto ist. Mein GG hat es bis vor kurzem auch bevorzugt, mit Karte zu zahlen. Aber
    dann hat er sich mal gewundert über die hohen Bearbeitungsgebühren. Seitdem rückt er die Karte nur noch im Notfall raus. Ausserdem hat er auch nicht jeden Tag den Kontostand abgefragt. (das macht er, Weil er an dem PC im Büro sitzt. Meiner steht im WZ) Wenn er mit mit Karte gezahlt hat, habe ich den Beleg so lange aufbewahrt bis ich den Kontoauszug von der Bank geholt habe. Dann wurde gecheckt welche Beträge schon abgebucht und welche noch offen sind. Und ehrlich gesagt - "Konto überziehen" ist für uns beide ein rotes Tuch. Ist auch noch nie vorgekommen.

Sicherlich hast du gute Gründe um dich dem neumodischen zu verweigern ....

Aber grade und genau wegen Corona ist ein immenser Vorteil nicht zig mal am Tag dieses versiffte Geld an zu fassen und noch weitere zig mal die Flossen zu desinfizieren . Überall wird Hygiene an erster Stelle geschrieben ,aber auf die Virenschleuder Bargeld ....neeee das lass ich mir nicht nehmen. :rolleyes:

Vorteil nicht zig mal am Tag dieses versiffte Geld an zu fassen....
    ....Virenschleuder Bargeld
    Wo's geht, zahle ich jetzt auch nur noch mit Karte, obwohl ich vor Corona lieber nur mit Bargeld... Ich möchte eigentlich gerne den Überblick behalten.
    Trotzdem befürchte ich, die Tage des Bargeldes sind gezählt. Man wird Corona zum Beispiel erklären, dass es ja auch ohne geht und dann sind wir der absolut gläserne Kunde. Will das jemand?
    Und wie sollen Kinder dann den Umgang mit Geld lernen? Wie erhalten sie ihrTaschengeld oder kleine Belohnungen in Form von Münzen, die so schön klimpern, wenn sie in die Spardosen gesteckt werden... :unsure:

Diese Kartenleser sind ja innen auch nicht desinfiziert. Auf einer Karte sind die Fingerabdrücke ihres Eigentümers.
    Soviele Karten, wie in dieses Lesegerät reingesteckt werden, so viele Abdrücke sind drauf und drin. Oder desinfiziert man jedes mal das Gerät innen und aussen?

Die Kassenzettel kontrolliert man besser auch, denn uns ist es jetzt schon öfters passiert, dass bei einem Produkt stand "30% billiger" und an der Kasse wurde der normale Preis eingegeben. :mad: