Ich freu mich auch über nachträgliche Geburtstagsgrüße, danke schön
Zum Thema Kleingeld.... man denkt jetzt ok wenn die Bsp, 1,43 auf 1,45 runden nicht so schlimm aber jetzt überlegt mal wie viele Artikel ihr so im Monat kauft und rechnet das mal zusammen, also für jemanden wie mich der eh nicht viel hat ist das ne Menge Schotter.
Das freiwillige aufrunden an der Kasse auf Nachfrage machen hier schon länger einige Geschäfte, aber als man mich fragte ob man 81 Cent auf 90 Cent aufrunden darf hab ich knallhart nein gesagt aber das sie gerne abrunden dürfe, was sie nicht wollte, komisch oder.... ????
Dann was ist mit den ganzen Spendenboxen an den Kassen wo reichlich Kleingeld rein kommt, Kindersparschweine die damit gefüttert werden von nicht so gutverdienend Eltern, u.a.
Es wäre kein Weltuntergang wenn die 1 und 2 Münzen wegfallen aber ich denke wenn das gelingt kommt auch bald das 5 Cent Stück usw. genau so wie die großen Scheine Stück für Stück mit anderen Begründungen schon wegfallen. Ziel ist es ja das komplett Bargeldlose zahlen irgendwann einzuführen, jedem einen Chip ein zusetzten wie in Schweden schon gemacht wird und das macht man jetzt Schritt für Schritt um den Mensch daran zu gewöhnen.
Wenn das geschafft ist werden sich einige noch umgucken denn Bargeld ist Freiheit, warum?.... dazu kann sich jeder ja selber mal Gedanken machen.
Das an den Kassen wegen Zeitdruck gerügt wird kein Kleingeld zu geben liegt daran das in den Kassen eine Uhr läuft und die Kassiererin wenn sie nicht schnell genug viele Kunden in der und der Zeit abkassiert ,ab zum packen in den Laden darf, ist dann nicht geeignet als Kassiererin, ja hab da gearbeitet, Druck aufbauen um schneller zu arbeiten steht dahinter, deswegen pfeffern die teilweise auch die Artikel so über das Band!