Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Hoffentlich haste den Kaffee nicht umsonst gekocht. :unsure:
    Ich greife erstmal zu, danke dafür. :giggle:

• Ich glaube auch, selber essen macht fett, was man vom Kaffee nicht behaupten kann. :D:giggle::coffee::coffee:

• Hallo, guten Morgen :).

Konnte ab 4 Uhr nicht mehr schlafen. Bin um 4Uhr30 aufgestanden, habe schon Bett abgezogen, Waschmaschine ist schon eine fertig. Habe gleich noch mein Winterbett gewaschen und das Sommerbett bezogen. Dann war ich schon im Garten, habe Tomatenstöcke reingemacht, Tomaten angebunden. Alles gegossen, die Wassertonnen mit Regenwasser aus der Zisterne aufgefüllt. Mein Sommerhäusl tagtauglich gemacht, das heißt den Sonnenschirmschutz abgemacht, die Sitzkissen an Ort und Stelle getan. Alles wieder zusammengeräumt und noch Fotos gemacht vom Mohn. Jetzt habe ich mein Tagwerk gemacht und kann den ganzen Tag faulenzen:);). ist das nicht schön. Danke für den Kaffee:love:. Heute wird wieder ein schöner Tag. Brauche auch nicht jammern, habe vorige Woche meinen Garten richtig gründlich gewässert, dann kamen noch mal 15 l Regen dazu. Das reicht erstmal. Also kann den Tag richtig genießen.

lg. elis

Hi elis, meine Güte, was für eine Idee, im Morgengrauen im Garten zu werkeln, zauberhaft. (y)
    Das möchte ich sehen, du und den ganzen Tag faulenzen, wer das glaubt, wird selig. :D:paar:
    Fein das du uns hilfst, den Kaffee zu trinken. (y) Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. :D

Es wird wieder verdammt heiß, und denn abba, runter mit der Temperatur,
    ich ermorde bald die Wetterfrösche, denn iss Ruhe im Saal. :grinsend:Die Mistgabel habe ich schon in der Hand. :D

Du wirst lachen Lavendula, ich gehe im Sommer gerne so früh in den Garten und mache das, was ich mir für den Tag vorgenommen habe. Da brauche ich nicht schwitzen, es ist so schön kühl und ruhig draußen, dann ist man nicht so kaputt. Ich liebe das. Ich kann wohl richtig faulenzen, das glaubst Du nicht, aber erst wenn ich alles getan habe, was ich machen wollte. Will alles schön gepflegt haben und wissen, das es meinen Pflanzen und Tieren (Vögeln) gut geht. Ich bin so ein Genießer-Gartlerin und eine Genießer- Faulernzerin, auch wenn Du es nicht glauben willst.

Bei uns bleibt es schön lange kühl, bis nachmittag. Erst wenn die Sonne auf der ´Westseite ist, dann scheint sie voll auf die Terasse. Aber der aufgespannte Schirm lädt das Pflaster nicht so schnell auf.

lg elis

• Liebe elis, ein Foto habe ich für dich. :giggle:
    DSC_0610 (2).JPG

• Schöne Hortensie:). Ich habe wenige Hortensien, habe zuwenig Schatten. Die Rispenhortensien sind mir am liebsten und problemlos bei mir. Die schneide ich jedes Jahr zurück, die werden immer schöner. Die anderen Hortensien frieren bei mir immer zurück, dann blühen die am einjährigen Holz nicht.

lg. elis

ich ermorde bald die Wetterfrösche
    Ich mach mit. Wenn man sich schon mal auf eine Regenansage verlässt. Nix ist gekommen. Kein einziger Tropfen. Ich weiß noch wie sie im Herbst mal "ein paar harmlose Wolkenfelder ziehen durch" für unsere Region angekündigt hatten. Die habe ich dann 3 Stunden lang aus dem Keller gepumpt und getitscht.

Nur giftige Sachen auf dem Buffet.
    Waaaas? :oops: Wieso denn giftig?

Ich bin so ein Genießer-Gartlerin und eine Genießer- Faulernzerin, auch wenn Du es nicht glauben willst.
    Warum soll Lavi das nicht glauben @elis ?

Sie hat es ja geschrieben, das sie es nicht glaubt und lieber selig wird....;). Bei 3.008 hat sie es geschrieben. Bin schon im Faulenzermodus. Habe jetzt gefrühstückt, gemütlich Zeitung gelesen und jetzt sitze ich schon wieder am PC. Was will man mehr;). Was machst Du gerade ?

lg. elis

Habe jetzt gefrühstückt, gemütlich Zeitung gelesen und jetzt sitze ich schon wieder am PC. Was will man mehr;). Was machst Du gerade ?
    @elis Ich sitze seit 6:30 am PC, arbeite die meiste Zeit :confused: und habe irgendwann so nebenher gefrühstückt. Draußen nach wie vor traumhaft schönes Wetter. Ich werde wohl nach dem Mittagessen eine Runde im Donaupark drehen.

Ganz einfach, viele leckere Kohlenhydrate, die zum Frühstück für mich wie Gift sind. Das liegt daran, daß ich Diabetiker bin und an einer Pumpe hänge.

Darfst Du Dir Dein Brot damit verdienen, am PC zu sitzen ?
    Ja leider. Bin von einer interessanten, abwechslungsreichen Arbeit als Techniker über das Objektmanagement irgendwie in die Zentralabteilung gestolpert. Da sitze ich nun, fern jeder frischen Luft, Jalousien schirmen die Sonne ab und der ergonomische Bürosessel wird mir wohl bald am Hintern festgewachsen sein. :confused: Aber ich habe ja nach Feierabend meinen Garten! :love:

Ich sitze ja zum Vergnügen am PC.
    Das ist besser @elis ! (y)

Ganz einfach, viele leckere Kohlenhydrate, die zum Frühstück für mich wie Gift sind. Das liegt daran, daß ich Diabetiker bin und an einer Pumpe hänge.
    Oje, na dann bekommst Du was mit Vollkorn, eh gesünder und auch lecker! :)

Morgens gibt es ganz wenige Kohlenhydrate. Es ist egal wie die aussehen. Das ist wie bei Dünger, den Pflanzen ist es auch egal, woher sie die Nährstoffe bekommen.

Habe gerade 30 Gramm Brötchen und Käse als Belag gefrühstückt. Das muß reichen. Heute Mittag gibt es einen Salat und heute Abend bekomme ich dann etwas, was Frau noch kaufen wird.

• Zurück
    Oben Unten